Sommer2018: Montag 30.7.2018 Altenhagen - Ausflug nach Wustrow

Mit dem Radl nach Wustrow 12 km (hin und zurück)

Ausschlafen und am Oberdeck frühstücken und dann machen wir uns auf nach Wustrow. Entlang der hohen Düne (Steilküste) geht nicht direkt, da ein Teil des Weges wegen Abbruchgefahr gesperrt ist.
Es war aber bei weitem nicht so hoch wie die Steilküste bei San Francisco, an der ich mit Lutz gecampt habe.
Wustrow ist nix besonderes, der Boddenhafen war ungemütlich und stank, haben wir nix verpasst. Tolle Fischbrötchenbden haben wir auch nicht gefunden und da ein Regenguss drohte, sind wir mal schnell zum Schiff zurück.
Bei Regen auf dem Achterdeck Kaffee getrunken und dann noch zur nächsten Fischbude, was essen und um 18:00 nochmal an den Strand zum Baden geradelt. Wegen Ostwind (ablandig für die Ostsee) keinerlei Welle oder Brandung, man konnte toll schwimmen und es war sehr angenehm. Da die Sonne auch zeitweise hinter den Wolken war, konnte man sogar noch im Sand liegen ohne zu schwitzen.
Abends nach dem Duschen direkt neben dem Schiff Stummfilm mit live Musik (Klavier+Geige). Volles Haus!

Blick von der Steilküste auf die Ostsee (vorher waren wir auf dem höchsten Berg der Gegend: 18 m!!!)

Steilküste

Steilküste

Schöne alte Häuser...

Schöne alte Häuser...

.... und auch stylische neue!

.... und auch stylische neue!

Steilküste bei Ahrenshoop

Steilküste bei Ahrenshoop

Irgendwie bizarr

Irgendwie bizarr

So siehts insgesamt aus

So siehts insgesamt aus

Kreativphotographie durch zwei Fliegengitter!

Kreativphotographie durch zwei Fliegengitter!