Mit dem holländischen Flussboot auf deutschen Wasserstraßen

Reisezeit: Mai 2016 - Oktober 2021  |  von Andreas M.

Sommer 2019: Samstag 1.6.2019 Karlshagen-Wieck (Greifswald)

Karlshagen - Wieck 35 km 3,5 h

Nachtrag von gestern Abend:
Der Nebel fällt....

Wie London im Krimi

Wie London im Krimi

Irre Stimmung

Irre Stimmung

Morgens früh (6:40) aufgebrochen, weil immer noch Windstille und für 11:00 wieder 3-4 vorhergesagt - nix wie los! Und tatsächlich, es klappt: der Bodden glatt und wir haben schon in Wieck gefrühstückt, bevor der Wind wieder stärker wird - und wir haben noch den ganzen Tag vor uns! Nach dem Frühstück aufs Radl und die 4 km nach Greifswald auf dem neuen Radweg. In Greifswald ist heute Kindertag, überall Spiele aufgebaut, auf dem Marktplatz steppt der Bär. Die Sonne scheint, alles wunderbar: lecker Eis, guten Kaffee, Matjesbrötchen mit Pflaumenmus.
Am Hafen zurück in der Sonne gesessen, noch ein Matjesbrötchen verzehrt und den Sonnenuntergang genossen, herrlich.

Rückblick auf Karlshagen Hafen um 6:40

Rückblick auf Karlshagen Hafen um 6:40