Deutschland-Reisebericht  |  Reisezeit: Mai 2016 - Oktober 2018  |  von Andreas Meyer

Von Burg nach Potsdam: Zurück nach FN 2.7.2016

Die Woche ist auch schon wieder vorbei und wir machen uns auf den Heimweg. Tram fährt quasi vor der Tür ab direkt zum Hauptbahnhof und ist im Bahnticket inbegriffen (wg. Bahncard). Zug nach HBF Berlin fährt pünktlich und wir haben in Berlin genug Zeit um von ganz oben in den Tiefkeller zu kommen. Der ICE steht schon da und fährt 2 Minuten zu spät ab, obwohl er da ne halbe Stunde rumgestanden ist, komisch. Vor Frankfurt bekommen wir eine 15 minütige Verspätung wegen einer Signalstörung. Glücklicherweise sitzen wir in einem durchgehenden Zug bis Ulm, so dass wir keinen Anschluss in Mannheim verpassen (wie viele andere, die nach Süden weiter wollten). In Stuttgart verabschiedet sich Thomas und ich bin bald in Ulm - da dort sowieso 1 Stunde Umsteigezeit ist, stört die Verspätung überhaupt nicht. Komme also Fahrplanmässig in FN an und habe 4 Minuten zum Bus, klappt hervorragend und 5 minuten später zu hause.
Weiter gehts am Montag 11.7.2016