Potsdam - Ruppin - Potsdam: Neuruppin - Havelbaude 19.7.2016

Heute haben wir es super geplant und noch besser durchgezogen: um 9:30 ablegen, damit wir um 11:00 bei der Schleuse mitkommen, dann 3 Stunden weg bis zur nächsten Schleuse, die bis um 14:00 Mittagspause hat usw. Geklappt hat es joch besser, weil die Schleusenwärter die Vorgabe nur zur vollen stunde zu schleusen nicht eingehalten haben! Wir sind also wieder mal über alle ohne anzuhalten in die schleusen reingefahren und ab gings, toll. Waren dannauch schon kurz nach 16:00 an dem geplanten Hafen, der Havelbaude (für die unkundigen: eine Baude ist eine (Berg)hütte, meist aus Holz (vor allem im Riesengebirge).
Abneds direkt hier in der Havelbaude gegessen und abend snoch viel geplant, zack wars 24:00.

Schwäne mit Trauerweide, eine Komposition...

Schwäne mit Trauerweide, eine Komposition...

Nachtstimmung

Nachtstimmung

Schleuse mit Zugbrücke und fröhlicher Schleusenwärterin

Schleuse mit Zugbrücke und fröhlicher Schleusenwärterin

Wieder die kleinste Brücke mit gelegtem Mast

Wieder die kleinste Brücke mit gelegtem Mast

Selbstbauboot...

Selbstbauboot...

Ulrike, die fleissige Steuerfrau in der Sonne (!!!!!!)

Ulrike, die fleissige Steuerfrau in der Sonne (!!!!!!)

Angekommen!!

Angekommen!!