Suedafrika, Australien & Neuseeland, Vietnam und Nepal - here I come!

Reisezeit: September 2007 - März 2009  |  von Katja Konow

In Suedafrika geht es von Kapstadt entlang der Kueste nach Durban mit einem Abstecker in die Drakensberge. Dann nach St.Lucia/Sodwana bay und ueber Swaziland nach Johannesburg.
In Australien geht es an die Westkueste, von Perth nach Exmouth und wieder zureuck nach Perth ueber den Karijini National Park.
Anschliessend and die Ostkueste,Cairns
Fuer das ganze Jahr 2008 geht es nach Neuseeland um nicht nur zu reisen sondern auch zu arbeiten!
Auf dem Heimweg geht es nach Vietnam und Nepal

Von Kapstadt nach Johannesburg mit dem Bazbus

Nach einer Woche Aufenthalt in Kapstadt geht es entlang der Garden Route mit einem 5-taegigen Wandertrip des Otter Trails nach Port Elisabeth, Anschliessend entlang der Kueste bis St. Lucia und dann Richtung Johannesburg
Vorbereitungen:
Einen Flug haben ueber Austravel bekommen. Am 16.09.07 geht es in Dublin los nach London und von London geht es dann direkt nach Kapstadt. Wir habe ca. 6 Wochen geplant von Kapstadt nach Johannesburg zu reisen. Danach geht unser Flug an die Westkueste von Australien wo wir ca. 8 Wochen insgesamt verbringen werden und anschliessend mit ein paar Tagen aufenthalt in Cairns/Australien nach Neuseeland wo wir ein Work & Travel Visum fuer ein Jahr haben.
Ankunft in Kapstadt ist der 17.09.07 wo wir auch eine Woche bleiben wollen.
Die Wanderung des Ottertrails ist auch schon gebucht, was sehr empfehlenswert ist, da empfohlen wird ein Jahr im voraus zu buchen, siehe web-seite
Wir hatten Glueck das noch 2 Plaetze frei waren, alledings sind wir auch in der Nebensaison dort.
Alles andere ist noch nicht geplant.
Die Impfungen wurden jedoch auch aufgefrischt.
Malariatabletten sind in Kapstadt nicht notwendig, allerdings ab Durban bis Johannesburg emfehlenswert.
Reisen tun wir mit dem Bus, Bazbus, wo man ein Busticket kaufen kann und dann beliebig aus und einsteigen kann, siehe webseite
Eine Abschiedsparty ist auch geplant am 25.08.09 in Dublin. Am 2. Wochenende im September werden wir uns dann noch von Freunden und Bekannten in meiner Heimat in der Naehe von Marburg verabschieden.