Suedafrika, Australien & Neuseeland, Vietnam und Nepal - here I come!

Reisezeit: September 2007 - März 2009  |  von Katja Konow

Neuseeland - Part II: Meine Geburtstagsparty 05.07.2008 Newmarket

Am 05.07. um 5 Uhr Nachmittags sollte es losgehen mit Mimi's und meiner Geburtstagsfeier. Ich hatte Chilli Con Carne und Pizzabroetchen und Mimi hatte Fisch und Huenchen mit Reis gekocht. Somit hatten wir mehr als genug zu essen.
Wir waren 9 Leute, 6 chinesen von der Lodge, Mimis Freund von Thaiwan, Angela meine Wandergenossin aus NZ und meine Wenigkeit. Es fing also mit viel essen an. Unglaublicherweise habe wir auch fast alles gegessen. Diesmal mussten wir viel von Englisch auf Chinesisch uebersetzen, nicht wie ueblich das mir jemand uebersetzt was denn gerade auf Chinesisch erzaehlt wird. Leider ist das Englisch von ein paar hier ziemlich schlecht, auch wenn sie schon seit Jahren hier wohnen und die Neuseelaendische Buergerschaft haben.

Beim Essen, von rechts Suna, Meggi, Lily, Angela und Mimi

Beim Essen, von rechts Suna, Meggi, Lily, Angela und Mimi

Mimi und meine Geschenke plus Geburtstagstorte

Mimi und meine Geschenke plus Geburtstagstorte

Nach dem Essen ging es ans Geschenke auspacken. Jeder hatte ein kleines Geschenk gemacht. Mit dabei war ein sehr leckerer Geburtstagskuchen fuer Mimi und mich, den wir anschliessend auch gleich zusammen verschlungen hatten.
Mimi und ich haben die Torte zusammen angeschnitten und die Kerze zusammen ausgeblasen.

Mimi und ich bei unserem Geburtstagswunsch

Mimi und ich bei unserem Geburtstagswunsch

Ich wurde vor unserer Geburtstagsparty gefragt, wie ich denn ueblicherweise Geburtstag in Deutschland feier und ich habe erzaehlt von den Geburtstagsspielen von Kindern und dem Kaffee und Kuchen Feiern. Nun gut es lief daraus hin, das ich etwas vorbereiten sollte und da fiel mir das Spiel ein, wo Schokolade in Papier eingewickelt wird und man zwei sechsen wuerfeln muss und Schal, Muetze und Handschuhe anziehen muss und dann losschneiden darf bis man ein Stueck Schokolade hat was man essen darf. Hatte gedacht, das wird bestimmt lustig, aber es war dann doch anderst als ich dachte. Angela meinte gleich, das hoert sich gut an und ist bestimmt noch viel witziger wenn man eine witzige Muetze, Schal und Handschuehe anziehen muss. Alle restlichen Maedels (chinesisch) schauten sich nur perplex an. Bis jetzt wussten wir noch nicht was denn los war aber das stellte sich bald raus. Das Spiel fing an und ich hatte das erste Mal Glueck dranzukommen, was sehr gut war da ich vormachen konnte wie das Spiel dann nun geht. Ich wurde aber schon bald abgeloest von Jose, der sehr lange am schneiden und essen war. Fuer Angela, mir und den Jungs stand fest - wir wollten die Schokolade und waren froh als wir drankamen. Nicht jedoch die anderen Maedels. Die fanden es bloed einen komischen Hut aufzusetzen und den Schal und Handschuhe und mussten sich erst mustern bevor sie anfingen an dem Paket zu schneiden. Vor alle Dingen musste der Hut erst richtig sitzen. Angela und ich lagen fast unter dem Tisch vor lachen.

Hut, Schal und Handschuhe sitzen richtig

Hut, Schal und Handschuhe sitzen richtig

Da man sich ja selber auch gerne was zum Geburtstag schenkt, haben Mimi und ich beschlossen am darauffolgenden Wochenende Ski zu fahren. Jamie ihr Freund kommt auch mit.
Klasse wieder was worauf man sich freuen kann.

von rechts: Angela, ich, Mimi, Suna und Lily

von rechts: Angela, ich, Mimi, Suna und Lily