Suedafrika, Australien & Neuseeland, Vietnam und Nepal - here I come!

Reisezeit: September 2007 - März 2009  |  von Katja Konow

Neuseeland - Part II: Reglan No. 2 (28.-29.06.2008)

Dieses Wochenende war schon lange geplant und es sollte nach TiriTiri Island gehen. Es ist eine kleine Insel die man mit der Faehre vom Stadtzentrum Aucklan's sowohl vom North Harbour erreichen kann. Das besondere an der Insel ist, das sie Rattenfrei ist und darauf wird sehr wert gelegt. Das Essen was man mitbringt muss in Plastik-Containers verschlossen werden so das dort bloss keine Ratten mehr auf die Insel kommen. Die Insel wurde landwirtschaftlich genutzt, jedoch mit viel ehrenamtlicher Arbeit umgestaltet zur reinen Natur. TiriTiri Insel ist ebenso bekannt fuer ihre vielfaeltige Vogelwelt.
Organisiert hatte das Wochenenede der Wanderverein und wir waren 6 junge Frauen.
LEIDER ist es aber momentan so windig hier das keine Faehre auf die Insel fuhr und unser schoener Trip auf die Insel ausfiel.
Da wir jedoch unsere Sachen alle schon gepackt und unser Essen in Plastik-Containern verschlossen hatten, haben ein Teil von uns beschlossen trotzdem was zu unternehmen. Erst wussten wir nicht so recht wohin - aber dann hatten wir uns fuer Reglan entschieden. Da ich das Hostel in Reglan noch ziemlich gut in Erinnerung hatte hatten wir auch gleich eine Anlaufstelle.
Die Unterkunft war mal wieder sehr schoen. Wir hatten ein 4er Zimmer bekommen was sehr geraeumig war. Die elektrischen Heizdecken waren ein Traum. Endlich kam ich mal wieder dazu zu baden und wir haben noch ein klasse Cafe/Restaurant gefunden wo wir ca. 2Mal am Samstag waren und nochmal am Sonntag um das lecker essen dort zu geniesen.
Am abend haben wir es uns mit Kaminfeuer und einem guten Film im Hostel gemuetlich gemacht.
Angeschaut hatten wir uns den beruehmten Surfer-Strand, ein Toepferei-Geschaeft, ALLE Boutiken in Reglan und diesmal hab ich auch den Bridal Wasserfall bei Sonnenschein sehen koennen. Und so hatten zu viert doch noch ein schoenes Wochenende in Reglan.

Aber bitte mit Sahne!

Aber bitte mit Sahne!