Suedafrika, Australien & Neuseeland, Vietnam und Nepal - here I come!

Reisezeit: September 2007 - März 2009  |  von Katja Konow

Bangkok Nr. 2, Thailand

Mein Aufenthalt in Bangkok Nr.2 war jedoch nur von kurzer Dauer. Um genau zu sagen von 10 Stunden, so das ich die Nacht wie ein Heimatloser auf dem Flughafen verbrachte anstelle eine ganze Stunde in die Stadt zu fahren um dort fuer gerade mal ein paar Stunden zu schlafen und dann wieder mit dem Bus zum Flughafen zu fahren.

Und warum Bangkok, wenn doch meine eigentliche Route ueber Laos und dann nach Thailand zurueck nach Bangkok gehen sollte? Ja, bei meinem letzten Tag in Bangkok hab ich naemlich spontan meine Reiseroute gebucht und einen Flug nach Nepal gebucht um dort eine Wanderung zum Everest Base Camp zu machen.
Angela von Neuseeland und ich hatten so viel darueber gelesen/gehoert, das wir eigentlich planten die Wanderung zusammen zu machen. Ich haette sie auch so liebendgerne dabei. Koennte mir keinen besseren Wandergenossen aussuchen. Leider bekommt sie so spontan nicht frei von der Arbeit und ich denke nicht, das ich es mir so schnell nach meiner Rueckreise nach Deutschland leisten kann. Schade.

Die Nacht auf dem Flughafen verging erstaunlich schnell und ab ging's mit Thai Airways nach Kathmandu - juhuuh!