M & M on tour: Singapore-Australien-NZL-Hong Kong

Reisezeit: August - November 2005  |  von Meike M.

Singapore: Tag 1- Unterwegs in Chinatown

Nach einer fast schlaflosen Nacht bedingt durch die super laute Klimaanlage mussten wir unseren Tag mit einem extra starken Kaffee beginnen, um fuer unsere erste Erkundungstour gewappnet zu sein.
Also, starteten wir per pedes auf in die City und hielten nach einem Coffee Shop Ausschau. Dort staerkten wir uns mit Coffee und dem "kleinen" Fruehstueck und machten uns dann auf in Richtung Chinatown. Dort waren wir den ganzen Tag unterwegs, erkundeten die chinesischen Obst-,Fisch-, Frosch-, Gewuerz-und KrimsKrams-Maerkte, besichtigten indische Tempel und islamische Mosheen und leisteten uns eine echte chinesische Teestunde. Wissen jetzt uebrigens wie man ordentlichen Tee kocht...bei uns gibt's jetzt nie wieder diesen billigen Beuteltees. Sorry, aber wir Deutschen koennen mal gar nix an der Teekanne . Ein Glueck, dass ihr uns habt, wir werden Euch bald in die Geheimnisse der chinesischen Teekunst einfuehren!
Auch den Weg zurueck ins Hang Out Hotel (www.hangouthotels.com) haben wir perfekt gemeistert mit dem Bus fuer nur schlappe 0,40 Cent.

Dinner in Little India

Aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit mussten wir uns ersteinmal ein wenig frisch machen, bevor es zum Dinner ins Indische Viertel gehen sollte. (auf diesem Weg liebe Gruesse an unseren Freund Radjan aus der linken hinteren Reihe!!)
Nachdem wir nicht wirklich wussten, was wir Essen sollten, stellten wir unser Abendbrot anhand der Bilder zusammen...ja,ja, ihr wisst ja, das Auge isst mit

Und nachdem wir in der Nacht zuvor kaum geschlafen hatten fiehlen wir gestern todmuede in unsere Kojen und schlummerten besinnlich und schnarchten im Takt der Klimaanlage :0)

Chinatown

Chinatown