M & M on tour: Singapore-Australien-NZL-Hong Kong

Reisezeit: August - November 2005  |  von Meike M.

Kiwis, here we come!: 4. November - Wellington

Nach einer etwas kuehlen Nacht und einer richtig schoenen heissen Dusche (kein Vergleich zu den Duschen in den Jugendherbergen, wo der Druck des Wassers doch meist zu Wuenschen uebrig laesst) waren wir in mitten eines neuseelaendischen Alltags. Die Kinder wurden "schulfertig" gemacht, Sue musste ihre Einkaufsliste vervollstaendigen und David schwingte sich auf sein Radel in Richtung Arbeit.
So machten wir uns unser Fruehstueck selbst und fuhren kurz darauf in die City.
Dort schlenderten wir die Fussgaengerzone entlang, erkundigten uns im Touri-Buero ehe es mit der roten Cable Car zum Botanischen Garten ging. Von dort hatten wir einen schoenen Blick ueber Wellington. Wir entschlossen uns dazu, den Weg zurueck in die City per pedes zurueckzulegen. Wir liefen durch den Botanischen Garten, vorbei an einigen Brunnen und einem Kraeutergarten zu einem wunderschoenen Rosengarten. Dort genehmigten wir uns ein Eis und genossen den Blick auf die bunten Rosen.

Zurueck in der Innenstadt ging es ins Te Papa Museum. Dort erfuhren wir viel ueber Natur- und Tierwelt Neuseelands. So kennen wir jetzt alle "Geheimnisse" der Kiwis, Delfine, Pinguine, Wale und Keas sowie ueber die Enstehung der zahlreichen Erdbeben.
Nach diesem sehr interessanten Mueseumsbesuch ging es zurueck zu den Comans. Dort genossen wir Lamm, das auf neuseelaendische Art zubereitet wurde und Wein, ehe sich Sue und David verabschiedeten. Sie trafen sich an diesem Abend mit Freunden zu einem Wein-Tasting und wir wurden kurzerhand als "Babysitter" engagiert.

So verbrachten wir den restlichen Abend bei den Comans mit E-Mails schreiben, Tagebuch updaten, Wein trinken und quatschen. Die Maedels waren sehr brav und so hatten Meike und ich eine ruhigen Abend...nur der turbulente Sturm draussen war etwas unangenehm...

Im Botanischen Garten von Wellington

Im Botanischen Garten von Wellington