M & M on tour: Singapore-Australien-NZL-Hong Kong

Reisezeit: August - November 2005  |  von Meike M.

Kiwis, here we come!: 29. Oktober - Te Anau

Kurz nach 8 Uhr startete der Bus zu unserem ersten Stop: Invercargill.
Dort besichtigten wir das Visitor Center und das angrenzende Museum. Nach einer dreiviertel Stunde stiegen wir wieder in den Bus ein und fuhren nach Riverton. Wir fuhren die Southern Scenic Route entlang bis wir in dem Fischeroertchen, eines der aeltesten Doerfer in NZ, das von Europaeern gegruendet und besiedelt wurde.

Unser erster Stop in Riverton war ein Schmuckladen in welchem wir eigenhaendig Armbaender, Halsketten und Ohrringe fertigen konnten. Wir verbrachten 1,5 Stunden dort und hatten sehr viel Spass und jeder konnte seine Fingerfertigkeit unter Beweis stellen.

Nach der Arbeit im Schmuckladen staerkten wir uns im 2. besten Cafe von Neuseeland mit Toast, Bacon, Eiern, Muscheln,......

Der naechste Stop war am beruehmten McCracken's Rest - hier zeigten sich Ben und Steve von ihrer Sahneseite (Bilder folgen).

Kurz vor Te Anau machten wir einen Stop am wunderschoenen Lake Manapouri, dort hatten wir Zeit Frisbee zu spielen, Steine ueber das Wasser huepfen zu lassen oder einfach in der Sonne zu baden.

Nachdem wir in unserem Hostel eingecheckt hatten machten wir uns auf den Weg ein leckeres Eis zu essen und relaxten am See.

Zum Abendessen gab es Pasta mit Thunfischsauce und nach einem kurzen Talk mit unserem Mitbewohner Christian aus Muenchen fielen wir totmuede ins Bett.

Vor der Touri-Info von Invercargill

Vor der Touri-Info von Invercargill