M & M on tour: Singapore-Australien-NZL-Hong Kong

Reisezeit: August - November 2005  |  von Meike M.

Welcome Australia: 13. Oktober - Melbourne

Nachdem wir das kostenlose()Fruehstueck im Hostel genossen hatten machten wir uns auf die Suche nach der kostenlosen Circle Tram durch Melbourne. Leider schafften wir dies nicht innerhalb von zwei Stunden. Jedoch war dies nicht unser Fehler, die Tramstrecke ist verlegt und niemand konnte uns detaillierte Auskunft ueber die momentanen Haltestellen geben.
So erhielten wir per Fuss einen Ueberblick ueber die Stadt und machten bereits die ersten Laeden ausfindig, die die folgenden Tage unsere Opfer sein sollten.

Gegen 18 Uhr standen wir in der "Last-Minute-Ticket- Schlange" in der Hoffnung Karten fuer die heutige Vorstellung von "The Lion King" zu bekommen.

Das zweistuendige Warten stellte sich leichter dar als erwartet, hinter uns stand eine nette Australierin mit Tochter deren Ehemann aus Erlangen kommt.
Wir redeten ueber Gott und die Welt und die Zeit verging wie im Fluge.
Leider haben wir fuer den heutigen Abend keine Tickets erhalten, doch wir warteten bis die Tueren geschlossen waren und nur noch ein brasilianisches Paaerchen, Maryam und ich vor dem Ticketschalter standen. Tja, und warten macht sich doch bezahlbar. Wir konnten Tickets fuer den naechsten Tag kaufen.
Wir freuten uns SSSEEEEEHHHHHRRRRRR und starteten eine kleine Gesangseinlage auf dem Weg zurueck zum Hostel.
Dort trafen wir dann unsere neuen Roomies, Ruben aus Brasilien und Dan aus Amerika, genauer gesagt aus Palatine in der Naehe von Chicago !!!! (er kennt allerdings nicht Renee)
Nachdem wir Dinner hatten und eine Runde mit den Jungs geschnackt hatten war auch schon wieder Schlafenszeit.

Federation Square

Federation Square