M & M on tour: Singapore-Australien-NZL-Hong Kong

Reisezeit: August - November 2005  |  von Meike M.

Kiwis, here we come!: 10. November - National Park Village

Um 7 Uhr klingelte der Wecker. Eine schnelle Dusche, fruehstuecken, Rucksack packen und schon war es Zeit sich zum Shuttlebus zu begeben, welcher uns und andere Gaeste um Punkt 7.45 abholte.

Wir wurden zum Ausgangspunkt des Tongariro Crossings gebracht. Das Tongariro Crossing befindet sich im gleichnamigem Nationalpark welcher der erste Nationalpark Neuseelands und der zweitgroesste der Welt ist.

Dort angekommen sahen wir, dass das Crossing eine sehr beliebte Attraktion in Neuseeland zu scheinen sei, da noch ca. 40 andere Personen mit uns starteten. Jedoch bemerkte man nach kurzer Zeit, das sich die Wanderer nicht gegenseitig auf die Fuesse treten werden.

Wir starteten unseren 17 km langen Tagesmarsch nach kurzer Zeit. Der Weg fuehrte uns an kleinen Wasserfaellen, Felsen, schneebedeckten Bergen, Vulkanen (der N.P. befindet sich in einem noch aktiven Vulkangebiet), blauen Seen und einer atemberaubenden Landschaft vorbei.
Wir kamen aus dem Staunen gar nicht mehr heraus und waren uns einig, dass es eine gute Entscheidung war das Crossing zu machen. Wir hatten strahlend blauen Himmel und konnten in kurzer Hose und T-Shirt den Marsch bewaeltigen. Wir unternahmen immer wieder kleine Pausen und tankten neue Energie in Form von Muesliriegeln oder Kaesebroetchen.
Nach 7,5 Stunden hatten wir den einmalig wunderschoenen und einfachen Weg hinter uns und warteten auf den Shuttlebus in Richtung N.P. Village. Um 16 Uhr traf der Bus ein und wir wurden bis vor die Haustuere gefahren.
Schnell geduscht und dann in das heisse Jacuzzi. Dort relaxten wir eine halbe Stunde und danach machten wir uns abermals Pasta mit Tomatensauce. Wir goennten uns dazu eine Flasche Wein und schauten ein wenig TV.

Gegen 22.30 Uhr lagen wir in den Kojen, da am naechsten Tag unsere Wecker um 6.45 Uhr klingeln sollten.....

Pflanzenwelt

Pflanzenwelt

Inmitten der noch aktiven...

Inmitten der noch aktiven...

... Vulkanlandschaft

Traumhafte Aussicht

Traumhafte Aussicht

Nach ca. acht Stunden...

Nach ca. acht Stunden...

waren wir am Ziel angelangt!

waren wir am Ziel angelangt!