M & M on tour: Singapore-Australien-NZL-Hong Kong

Reisezeit: August - November 2005  |  von Meike M.

Welcome Australia: 9. September - Whitsundays Anaconda II

5:00 Uhr (morgens): Traeume ich oder fuehle ich wirklich schon jetzt die Wellen unter mir??? Oder bin ich von dem gestrigen Segeltag so mitgenommen, dass ich nun schon von alleine nach rechts und links schwanke???
Nein, die Anaconda II hat wirklich bereits seine Anker eingeholt und treibt schon wieder im offenen Meer.
Nachdem wir aber doch noch etwas muede sind drehen wir uns wieder um und schlummern noch ein Weilchen vor uns her.

7:00 Uhr: vor unsere Koje wird es lebhaft. Kirsty hat das Fruehstueck gerichtet und ein Teil macht sich schon Toast, Cereals und Kaffee.
Also, schnell Zaehne geputzt und Katzenwaesche und ab geht es (barfuss, so die Regel an Board) zum Fruehstueck an.
Und als wir an Deck kamen, wurde uns auch klar, warum wir heute morgen so frueh losgeselgelt waren:
Vor uns lag der Whithaven Beach.
AMAZING, GREAT, FANTASTIC!!!
Weisser Sand, ein 26 km langer Strand und fast keine Menschenseele. Bei so einem Ausblick laesst es sich wunderbar sein "Breaki" zu sich nehmen.
Danach ging es zum Sonnebaden, Fotoshooting und Chillen an den Strand. Auf unserem kleinen Strandspaziergang und anschliessenden Weg auf die Toilette wurden wir von einem weiterem Einheimischen ueberrascht : ein riesiger Lizzard hat knapp unsere Fuesse verfehlt. Naja, Natur pur eben!

Nach unserem Strandaufenthalt gab es auch schon wieder Lunch und wir hatten im Anschluss die Moeglichkeit wieder ein wenig die Segelkuenste der Crew zu geniessen.
Es macht so viel Spass!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Im Sonnenuntergang wurden zahlreiche Bilder gemacht und die wunderschoene Szenerie bewundert, ein ganz spezieller Moment fuer uns alle.
Den restlichen Abend genossen wir gemeinsam an Deck, unterhielten uns in englisch, franzoesisch und deutsch und bei leicht erhoehten Alkoholpegel wurden neue Sternenbilder wie der "australische shower head" entdeckt...auch an diesem Abend gab es wieder zahlreiche "Shootingstars" am Himmel und unsere Wuenschliste wurde weiter aufgestockt...

Whitheaven Beach

Whitheaven Beach