M & M on tour: Singapore-Australien-NZL-Hong Kong

Reisezeit: August - November 2005  |  von Meike M.

Kiwis, here we come!: 22. Oktober- Mahinapua

Gegen 9 Uhr starteten wir unsere heutige Fahrt entlang der 435 km langen Westkuestenstrasse.

Unser erster Stop war Cape Foulwind wo wir einen zwanzigminuetigen Morgenspaziergang entlang am Tauranga Bay mit der groessten Seelowenkolonie Neuseelands machten. Dies ist der Ort, der am naechsten zu Australien gelegen ist...aber man kann noch soweit ueber den Ozean schauen, Down Under wird nie am Horizont zu sehen sein.

Ein weiteres Mal waren wir von der einmaligen Szenerie der Landschaft beeindruckt: saftig gruene Wiesen mit Schafen (wir haben mittlerweile 15 259 gezaehlt), Kuehen, Rehen und Ziegen, waldbedeckte Berge, der wellenreiche Ozean (Tasman Sea) und im Hintergrund die schneebedeckten Gletscher.

Unser zweiter Spaziergang war am Truman Track, kurz bevor wir Punakaiki und die Pancake Rocks erreichten. Dort hiess es ein weiters Mal aus dem Bus huepfen, die Kameras in die Haende genommen und wir knispsten drauf los in Bunt, Schwarz-Weiss und Serpia. (wir machen mittlerweile den Japanern Konkurrenz!)

Unser neachster Stop sollte Greymouth sein, hier mussten wir uns fuer die naechsten drei Tage mit Cash und Essen eindecken.
Ausserdem mussten wir uns Kostuem fuer die, fuer den heutigen Abenden anstehende Mottoparty, besorgen. WIR freuten uns besonderes auf die Fete, vermissen wir doch die wilden Heidelberger Hofa-Parties schon ein wenig...

Nach dem Shopping im Warehouse ging es weiter mit Hoki und seinem gruenen Flitzer.
Wir passierten einige mittlerweile verlassenen, ehemals reiche und stark bevoelkerte, Goldgreaberstaedte.

Nachdem wir den Arahura River (bekannt fuer seine Jade-Steine) ueber eine Bruecke passierten, die sich Autos und Zuege teilen, kamen wir am beruehmten Mahinapua Hotel an. Der "GM" dort zaehlt stolze 82 Jahre und ist ein neuseelaendisches Original.

Nach dem Check-in machten wir uns bei Sonnenschein zum Lake Mahinapua und dem nahegelegenen Strand auf.

Dann noch schnell zwei Jug Bier waehrend der Happy Hour bestellt, bevor das Dinner vom GM Less persoenlich angerichtet wurde: Steaks, Maiskolben, Kartoffeln mit Kaese, Salat...

Nach der leckeren Staerkung mussten wir uns in Schale schmeissen.
Das Motto der Party wird an dieser Stelle noch nicht verraten...denn es wird Euere Aufgabe sein, das Motto sowie unsere Kostumierung zu erraten. Vorschlaege koennen ab jetzt im Gaestebuch abgegeben werden. Ein kleiner Tip von uns:
Jeremy kam als Dschungle, Tom als Transvestit, Nathan als Streber, Claire als Weihnachtsbaum, Lucy als Lutscher ,...
Also, liebe Families and Friends das Gewinnspiel ist hiermit eroeffnet und dem Gewinner winkt eine persoenliche Postkarte von uns!

Nach den ersten Drinks wurden die Tische in der gemuetlichen Bar von Less kurzerhand zu Gamble-Tables umfunktioniert. Wir spielten mit Hoki und den englischen Girls ein lustiges Wuerfel-Trinkspiel. Ja, ja, Jerry, Nora, Eva, Olli und co. bei der naechsten Snowboard-Ausfahrt wird nicht mehr Maexchen gespielt. Wir kennen nun weitaus lustigere Wuerfelspiele.
Die Englaender spielten am spaeten Abend dann noch andere "Kindergarten-Spiele" fuer Erwachsene. Da diese aber nicht mit der Eiswuerfelverordnung zu vereinbaren gewesen waere, haben wir anstelle dieses Spieles die Gluehwuermchen im nahegelegenen Wald bewundert.

Nach einigen weiteren Drinks ging es zu spaeter Stunde in unsere "gemuetlichen" Hotelbetten.

Am Cape Foulwind

Am Cape Foulwind

Die Pancakes im Hintergrund

Die Pancakes im Hintergrund

Unsere Unterkunft bei Les

Unsere Unterkunft bei Les

Am Strand bei Mahinapua

Am Strand bei Mahinapua

Die zwei M&M's. Herzlichen Glueckwunsch an die Gewinnerin EVA!!!!

Die zwei M&M's. Herzlichen Glueckwunsch an die Gewinnerin EVA!!!!

Unsere Gruppe

Unsere Gruppe