M & M on tour: Singapore-Australien-NZL-Hong Kong

Reisezeit: August - November 2005  |  von Meike M.

Welcome Australia: 30. September - Sydney

Nach einer weiteren unruhigen Nacht fuer Meike entschloss sie sich einen arzt auf zu suchen.
Nachdem wir das naechst gelegene Medical Center ausfindig gemacht hatten, packte sich Meike warm ein und nach einem kurzen Fussmarsch sassen wir in der Arztpraxis. Dr. Chin nahm sich Meike an und attestierte ihr eine abklingende Grippe und verschrieb ihr Antibotikum.
Zurueck im Hostel hiess es fuer Meike jetzt nur noch schlafen, schlafen, schlafen.
So musste ich mich zum ersten Mal alleine aufmachen, um die Stadt zu erkunden.
Lief ueber die Pitt Street in die Innenstadt und bog in die George Street, denn dort tummelte sich an der Town Hall halb Syndey. Sie feierten den Sieg der AFL und ihrer Mannschaft, den Syndey Swans. Ich war inmitten der Spielerbegruessung gelandet und kam mir etwa so vor, als ob Bayern Muenchen oder Werder Bremen (gell, Eva) gerade die Bundesliga gewonnen hatten. Alle groellten die Hymne der Mannschaft, wehten mit ihren Fahnen und hatten einfach "a good time".
Im Anschluss lief ich weiter Richtung Harbour Bridge, die ich ueberquerte und am Pylon Lookout genoss ich den einmaligen Blick ueber die Stadt. Noch kurz durch The Rocks geschlendert, schaute ich im Loewenbraeu vorbei, um zu sehen, ob einer unserer ehemaligen Mitschueler aus Heidelberg arbeitet. Ich hatte Glueck und traf Phillip, blieb dann kurz auf ein Pils und liess mich mit den aktuellen Stories der Jungs auf den neuesten Stand bringen.
Kurz noch mit Kai am Quay einen Kaffee getrunken und dann wieder zurueck ins Hostel zur kranken Meike.

Bei der Spielerbegruessung der Sydney Swans

Bei der Spielerbegruessung der Sydney Swans