M & M on tour: Singapore-Australien-NZL-Hong Kong

Reisezeit: August - November 2005  |  von Meike M.

Welcome Australia: 15. Oktober - Melbourne

8 Uhr, der Wecker klingelt und wir huepfen schnell unter die Dusche, da das Hostel Fruehstueck nur bis 9 Uhr angeboten wird.
Danach unternahmen wir endlich die Walk-Tour, welche wir seit zwei Tagen machen wollten, jedoch aufgrund von anderen Ablenkungen nicht stattfinden konnte.

Wir begannen am Yarra-River und besichtigten die Harbour-Site von Melbourne, zurueck ging es ueber den Federation Square, ueber die Collins Street und Queen Street in Richtung LaTrobe Street. Was erblickte uns dort ?- die kostenlose Tram, wir stiegen sofort ein, da unsere Fuesse bereits schmerzten und fuhren 1,5 mal im Kreis. Auf unserer Fahrt trafen wir ein Ehepaar aus Kiel (O-Ton: "Wir sind aus Kiel, was in Schleswig-Holstein liegt"; Danke, das haetten wir auch noch gewusst), wir erzaehlten ihnen von unserer Reise, sie waren ganz begeistert.
Danach schlenderten wir von der Spring Street in Richtung Swanson Street und goennten uns unseren ersten Kaffee bei Starbucks Australia!

Heute Abend hatten wir Lust auf Kino. Wir haben uns "In her Shoes" angeschaut. Ein super schoener Film, Maedels, den muesst ihr anschauen!!!!!!

Danach ging es auf ein Bierchen in die naechste Bar in welcher Live-Music gespielt wurde.

Gegen Mitternacht ging es zurueck zum Hostel und wir mussten mit einer Traene im Auge feststellen, das dies unsere letzte Nacht in Australien sein sollte....

P.S.: Nochmals viele liebe Geburtstagsgruesse aus Down Under von uns an Nora und Sandra!!!