M & M on tour: Singapore-Australien-NZL-Hong Kong

Reisezeit: August - November 2005  |  von Meike M.

Kiwis, here we come!: 3. November - Wellington

Sind heute gegen 9 Uhr aufgestanden (unser Zimmer glich eher einem Waschkeller- mussten unsere Stockbetten als Waescheleinen misbrauchen, da die Kleider gestern Nacht im Trockner einfach nicht trocknen wollten). Schnell gefruehtueckt, geduscht und ab zur kleinen Sightseeing-Tour durch Picton. Picton ist ein kleines Oertchen, mit einem netten Hafen und ein paar kleinen Cafes und Geschaeften, aber all zu viel gab es dort nicht zu sehen, daher waren wir mit unserer Tour auch bald fertig.
So wurden noch schnell E-mails gecheckt, unsere Buecher im Second-Hand-Laden vercheckt und ab ging's in unser weisses Auto Richtung Faehre.
Dort standen wir erst einmal etwa 1,5 Stunden in einer Autokolonne und warteten auf das Schiff verfrachtet zu werden. Aber Langeweile kam keineswegs auf...wir hatten eine Menge Spass und die Leute vor und neben uns wohl auch, denn die nasse Waesche hing mittlerweile in unserem Auto...ja,ja, Aishee und Fatmah on Tour

Dann war es endlich soweit, wir fuhren mit unserem Toeff Toeff auf die grosse Faehre, parkten es sicher und suchten uns ein gemuetliches Plaetzen auf dem Dampfer. Aber wohin nur??? Restaurant, Cafe, Bar, Casino, Sonnendeck, Ruhezone, Traveller Lounge??? Wir kamen uns vor als ob wir auf einem Kreuzfahrtschiff waren...Wir entschieden uns fuer eine Lounge in der wir einen Ausblick nach draussen hatten.

Nach der dreistuendigen Fahrt waren wir in Wellington angekommen. Die naechsten sollten wir bei den Comans (Kollege von Meike's Daddy) schlafen. Also, den Stadtplan in die Hand genommen, noch schnell ein Paar Bluemchen gekauft und auf ging's zu unserer neuseelaendischen "Gastfamilie" Dave,Sue, Miriam und Hannah nach Kandhalla.
War fuer uns beiden schon ein etwas komisches Gefuehl bei uns eigentlich fremden Leuten vor der Tuer zu stehen, aber wir wurden sehr herzlich begruesst und bald waren die Hemmungen vergessen.
Nach einem Plausch mit Sue und Miriam kam Dave von der Arbeit und wir genossen gemeinsam das leckere Home-Dinner.

Danach wurden Meike und ich mit Taschlampen ausgestattet und wir machten uns zusammen mit Dave auf zu einem abendlichen Spaziergang durch den Bush. Nach einer etwa 30 minuetigen Wanderung erreichten wir den "Gipfel" und hatten eine wunderschoene Aussicht auf Wellington und die Nordinsel. Und das alles bei Sonnenuntergang!!!
Beim Rueckweg durch den dunklen Wald sahen wir ein weiteres Mal zahlreiche Gluehwuermchen.

Zurueck bei den Comans wurden wir mit heisser Schokolade und Brownies verwoehnt und dann ging's auch schon in unsere Bettchen.

Im Waschsalon

Im Waschsalon