M & M on tour: Singapore-Australien-NZL-Hong Kong

Reisezeit: August - November 2005  |  von Meike M.

Kiwis, here we come!: 8. November - Rotorua

Nach einer wunderschoenen, ruhigen Nacht auf den besten Matratzen der Reise machten wir uns Fruehstueck und sassen unter einem alten Baum im Garten von Paul und genossen Kaffee und Nutella Broetchen mit Blick auf die Bay of Plenty. So wuenscht man sich den Start eines jeden Morgen.....

Kurze Zeit spaeter ging es weiter in unserem Mazda in Richtung Rotorua. Wir genossen die Fahrt durch die immer wieder wechselnde Landschaft und es war beeindruckend, wie wunderschoen und vielfaeltig die Natur hier ist .

Eine kurze Tankpause in Opotiki und danach ging es direkt nach Rotorua. Es war ein wunderschoener, wolkenfreier Tag und nachdem wir im Hostel eingecheckt hatten fuhren wir direkt nach Taupo, wo wir fuer 15 Uhr einen Termin zum Fallschirmspringen hatten. Wir uebernachteten in Rotorua, da wir am selben Abend noch in eine Maori Show gingen.

Nachdem Check-In im Hostel kauften wir uns dort im dazugehoerigem Beyond Reisebuero ein Ticket fuers Fallschirmspringen, da wir somit ein kostenloses T-Shirt erhielten (Wir sind eben schwaebische Manager).

Nach einer einstuendigen Autofahrt erreichten wir Taupo-Airport und meldeten uns an. Da sehr viel los war mussten wir 2 Stunden warten bevor wir aufgerufen wurden. Wir bekamen wunderschoene rote Overalls, Fliegermuetzen und Brillen. Diesmal konnte ich, Meike, mit meiner Brille springen, da ich eine zweite Brille ueber meiner hatte und so war ich nicht blind wie ein Fisch.
Nach weiteren 15 Minuten wurden wir unseren Tandempartnern vorgestellt, meiner hiess Seonke aus Kiel und Grant aus NZL fuer Maryam.
Wir bestiegen mit sechs weiteren Personen das kleine gelbe Propellerflugzeug und schon ging es ab in die Luefte.

Bereits aus dem Flugzeug hatten wir einen wunderbaren Blick auf den Lake Taupo und die Umgebung. Bei 12000 feet oeffnete sich die Flugzeugtuer.
Nach kurzer Zeit stand ich am Absprung und konnte es gar nicht glauben. Ich verspuerte keine Angst sondern freute mich auf 45 Sekunden freien Fall.
Es war ein unbeschreibliches Gefuehl und der Sprung war einfach genial. Nachdem der Fallschirm geoeffnet wurde schwebten wir ueber unbeschreiblich schoener Landschaft und ich genoss den Ausblick.
Nach einer perfekten Landung war ich wieder auf dem Boden und Maryam berichtet mir von ihrem Sprung. Auch sie hatte eine Menge Spass und genoss den Sprung!!!!
Wir waren froh, dass wir die Moeglichkeit wahrgenommen hatten und das bei traumhaftem Wetter. Zur Anmerkung, am Tag bevor regnete es und es konnte kein Sprung stattfinden.

Da wir leider einige Zeit gewartet hatten mussten wir nun direkt zur Maori Show fahren und hatten nicht mehr die Zeit zurueck nach Rotorua zu fahren.
Wir waren gegen 19.10 Uhr am Parkplatz von Maori Village und schon einige Minuten spaeter bog der Bus mit den anderen Teilnehmern ein. Es wurden Einzelbilder und Gruppenbilder geschossen und dann begann die Maori Show. Zuerst fand ein Tanz/Gesang statt, welcher zeigte, wie die Maoris sich gegen die Europaer wehrten und danach konnte man in einem Wald die Lebensweise der Maoris bestaunen. Im Maori Versammlungshaus gab es eine Show ueber die Vergangenheit und Zukunft der Maoris, vorgetragen von einer Maori Familie.

Danach wurde man in das Restaurant gefuehrt in welchem riesige Buffets aufgebaut waren mit Huehnchen, Lamm, Gemuese, Kartoffeln, Suesskartoffeln, Fisch und Muscheln. Wir genossen den Hauptgang und liessen noch ein wenig Platz fuer den Nachtisch.

Gegen 22.30 Uhr waren nach einem sehr erlebnisreichem und atemberaubendem Nachmittag zurueck in Rotorua und versuchten bei lauter Hintergrundsmusik aus der Bar bald einzuschlafen......

Mit einem schöneren Ausblick kann man nicht frühstücken

Mit einem schöneren Ausblick kann man nicht frühstücken