M & M on tour: Singapore-Australien-NZL-Hong Kong

Reisezeit: August - November 2005  |  von Meike M.

Welcome Australia: 13. September - Hervey Bay

Wir waren ja schon ein bisschen traurig Agnes Water verlassen zu muessen, denn dieser Ort und insbesondere das Hostel waren wirklich einmalig schoen. Sehr, sehr gastfreundliche Einheimische und noch keine Spur von kommerzielem Tourismus.
Dennoch ging es um 6:30 Uhr mit dem Greyhound zu unserem naechsten Stop, Hervey Bay.
Nachdem wir dort mittags ankamen, bummelten wir durch den sehr touristischen Ort und warteten bis zu unserem Meeting um 3:00 Uhr fuer die bevorstehende Fraser Island Tour.
In der "City" trafen wir einen "alten Bekannten": Hans, mit dem wir durch die Whitsundays segelten. Wirklich erstaunlich, wie oft man hier wieder Leute trifft, die man hunderte von Kilometern bereits gesehen hat...

Im Meeting wurden wir auf die uns bevorstehende dreitaegige Tour,auf die groesste Sandinsel der Welt vorbereitet und wir lernten dort unsere Gruppe kennen. Wir landeten in einem Jeep mit vier englischen Jungs, vier englischen Girls und einem Niederlaender.
Nachdem die fluessige Nahrung bestellt wurde ging es fuer uns Maedchen zum Shoppen. Wir mussten die komplette Dreitagesverpflegung fuer unser Team A einkaufen, denn auf der Insel gibt es nur sehr wenig und sehr kleine Supermaerkte.
Danach wurde Hans von uns zwei Maedels bekocht und wir duschten ein letztes Mal in aller Ruhe (denn auf Fraser hat man diesen Luxus nicht) und fiehlen gespannt in unsere Bettchen.