M & M on tour: Singapore-Australien-NZL-Hong Kong

Reisezeit: August - November 2005  |  von Meike M.

Kiwis, here we come!: 6. November - Tokomaru Bay

Unsere Zelle oeffnete sich gegen 8.30 Uhr und um zu den Sanitaerenanlagen zu gelangen schlenderten wir in unseren super Pyjamas ueber den Innenhof
Das war ein Bild fuer die Goetter!!!

Nach einer heissen Dusche gab es einen guten Kaffee und leckere Nutella Broetchen. Schnell die Rucksaecke aus dem Ostfluegel geholt und in das Auto verstaut.

Der Tag sollte mit einer Stadtfuehrung (10Uhr) durch das Art-Deco Staedtchen Napier beginnen. Nach einem verhaerendem Erdbeben im Jahre 1931 war die halbe Stadt zerstoert und wurde im damaligem modernen Art-Deco Stil wiederhergestellt. Nach einer zweistuendigen, sehr interessanten Tour begaben wir uns zurueck ins Hostel um mit dem Auto den Art-Deco McDonald aufzusuchen. Dort goennten wir uns Burger, Pommes und Coke.

Danach ging es an Weinbergen entlang in Richtung Gisborne. Wir legten einen kurzen Stop in Morere ein, dort befinden sich Thermalquellen, welche wir jedoch nicht nutzten.
An wunderschoenen Landschaften vorbei erreichten wir in der Nachmittagszeit die Stadt Gisborne. Wir entschieden uns dafuer, nicht in Gisborne zu uebernachten sondern in einem kleinen Ort an der Kueste. Wir suchten den naechsten Supermarkt auf und deckten uns mit Lebensmitteln und Bargeld ein. Noch schnell zur Shell Tankstelle und den Wagen volltanken, da die Ostkueste eine sehr abgelegene Region ist und man fuer alles gewappnet sein sollte.

Gegen 19 Uhr erreichten wir Brians Place, ein Hostel in Tokomaru Bay. Dort trafen wir auf zwei Fuerther und einen Amerikaner. Wir hatten einen sehr netten und lustigen Abend und unterhielten uns ueber Musik, Bush und sonstige weltbewegenden Themen bei einer guten Flasche Wein.

Zu spaeter Stunde kletterten die M&M's in ihr grosszuegiges Loft mit Blick auf den Ozean. Schnell noch den Wecker auf 5.45 Uhr gestellt, da wir den Sonnenaufgang aus unseren Betten erleben wollten und schon schlummerten wir ein.

Der Blick aus unserer Zelle

Der Blick aus unserer Zelle