M & M on tour: Singapore-Australien-NZL-Hong Kong

Reisezeit: August - November 2005  |  von Meike M.

Welcome Australia: 22. September - Surfers Paradies

Heute ging es wieder weiter. Mit dem Greyhound Richtung Surfers Paradies, waren schon gespannt, was uns dort erwarten wird.
Allerdings waren wir als wir ankamen eher geschockt: ein Hochhaus und ein Hotel reiht sich dort an's andere und die Stadt hat dadurch so gar kein Flair. So entschieden wir kurzer Hand einen Bus frueher zu nehmen, um frueher in Byron Bay, unserem naechsten Stop, anzukommen.
Wir schlenderten durch Surfers und suchten am Strand nach den schnittigen Wellenreitern. Haben aber nur sehr, sehr wenige dieser Spezies dort angetroffen , daher entschieden wir uns ein wenig zu relaxen, schliefen und lasen in unseren Buechern.
Am fruehen Abend ging es weiter Richtung Byron...wir waren wirklich froh das Paradies zu verlassen!!!
In Byron Bay angekommen checkten wir im Aquarius ein und lernten die wohl bisher "strangest roomies", Franky und Thommy aus San Diego, kennen.
Nachdem wir schon aus Deutschland von der beruehmt beruechtigten Byron Bay Bar Cheeky Monkey gehoert haben, entschlossen wir uns dazu diese noch am selben Abend aufzusuchen.
WOW, ein Haufen Backpacker tanzten schon gegen 23 Uhr auf den Tischen und unsere Flip Flops klebten aufgrund der verschuetteten Alkoholika auf dem Boden fest. Hatten unseren Spass, auch wenn es manchmal schwer fiehl sich fortzubewegen...
Am fruehen Morgen schlenderten wir die Hauptstrasse entlang und goennten uns eine Late Night Pizza...Mmmhhhh!!!
Die erste Nacht war noch ganz angenehm, denn die US Boys fanden den Weg in dieser Nacht nicht zurueck ins Hostel...

der "wunderschoene" Blick auf Surfers Paradise

der "wunderschoene" Blick auf Surfers Paradise