M & M on tour: Singapore-Australien-NZL-Hong Kong

Reisezeit: August - November 2005  |  von Meike M.

Welcome Australia: 11. Oktober - Lavers Hill - Melbourne

Die Nacht stellte sich ruhiger dar als erwartet. Und nach einem gemuetlichen Fruehstueck in unserer kleinen Kabine mit Fruehstuecksfernsehen beluden wir unser Auto. Als naechstes bekam das Baby ein fluessiges Fruehstueck damit die M&M's Lavers Hill verlassen konnten.

Unser erster Stop war Mariners Falls, dort fuhren wir den Scenic Drive entlang und konnten abermals eine wunderschoene Landschaft geniessen. Leider schafften wir es bei dem Spaziergang zu den Mariners Falls nicht zu den eigentlichen Wasserfaellen, da die "Wasserfaelle" vom Himmel regneten und der Weg durch einen uebergetretenen Fluss unpassierbar war.
So machten wir uns auf den Weg nach Apollo Bay und in Richtung Mariners Look-Out, nach einem etwa 10 minuetigem Walk hatten wir einen fabelhaften Ausblick auf den Ort und den Ozean. Umgeben wurden wir auf dem Berg von einer Schafsherde.

Mit James Blunt, the Killers, Coyote Ugly und unseren eigenen Gesangseinlagen ging es weiter auf der kurvenreichen Kuestenstrasse der Great Ocean Road, die mehr als GREAT war und wir waren immer wieder ueber die Schoenheit der Landschaft erstaunt.
Abermals konnten wir Koalas in den Baeumen am Wegesrand bestaunen und natuerlich fotografieren.

Unser naechster Stop war der Sheoak Fall, welchen wir nach einem halbstuendigem Walk in seiner vollen Pracht bestaunen konnten.

Nach einem kurzen Zwischenstop in Lorne sollte es zu unserem letzten heutigem Wasserfall gehen: Erskine Fall.
Hier mussten wir 250 Stufen bewaeltigen um den Wasserfall zu sehen.

Da wir mittlerweile zu Schnaeppchenfaengern geworden sind und wir gehoert hatten, dass in Torquay eine Outlet-Mall fuer Surferkleidung zu finden ist liessen wir uns dies nicht entgehen.
Doch leider mussten wir feststellen, dass die Laeden regulaere Ladenpreise hatten. Noch schnell in die oeffentliche Bibliothek um kostenlos unsere E-Mails zu checken und dann stand der letzte Teil unserer Reise bevor.

Maryam fuhr in die Grossstadt Melbourne, was sich als ganz easy herausstellte. Wir meisterten die Strecke und fanden sofort Hertz und ein Hostel gleich um die Ecke.

Heute ging es dann auch zum erstenmal per Auto zum Foodshopping und wir packten die Taschen ganz voll. Nach einem asiatischen, selbstgekochten Dinner fiehlen wir muede in unsere Stockbetten.

Die Nacht hatte einige Ueberraschungen in Petto......

Fruehstueck fuer unser Baby

Fruehstueck fuer unser Baby