M & M on tour: Singapore-Australien-NZL-Hong Kong

Reisezeit: August - November 2005  |  von Meike M.

Welcome Australia: 31. August - Ayers Rock Wanderung

Nach einer sehr kalten Nacht sind wir fruehmorgens aufgestanden und haben ersteinmal eine heisse Dusche genommen.
Da wir leider niemanden mit Auto getroffen haben mussten wir ein weiteresmal den Uluru Express nehmen, um zum Ayers Rock zu kommen. Dort angekommen beobachetetn wir die Touristen die auf den Ayers Rock kletterten. Wir beachteten den Wunsch der Aborigines dies nicht zu tun und entschieden uns fuer den Walk um den Ayers Rock. Fuer die 9 - 10 km wurden 3-4 Stunden angesetzt, wir liessen uns Zeit und schafften den Walk in 2,5 Stunden. Yeah, guys, we are great !!!!
Wir waren vom Ayers Rock beeindruckt, jedoch war es nicht so schoen wie bei den Olgas. Der Weg um den Rock ist ein einfacher, rot-sandiger Weg- keine Action ueber Steine.
Nachdem wir den Rock umrundet hatten suchten wir die nochmals 1 km entfernten und einzigen Toiletten weit und breit auf, bevor es zum 2,5 km entfernten Aborigine Cultural Center ging.
Dort war es sehr interessant und man konnte etwas ueber die Geschichte, die Kultur und Philosophie der Einheimischen erfahren. Wir waren sehr beeindruckt und haetten uns gewuenscht unseren Tag dort begonnen zu haben.
Zurueck per Bus ins tolle Resort (PS: Meikes neues Lieblingswort ist 'Resort') machten wir unseren ersten Stop, wie kann es anders sein, beim Supermarkt um etwas zum Stillen unseres Hungers zu kaufen. Denn von Keksen alleine wird man nicht satt.
Duschen um den roten Sand abzubekommen und dann ab in die Kueche um die Leute mit unserern Kochkuensten zu beeindrucken. Trafen dort ein Ehepaar aus San Francisco und quatschten einwenig mit ihnen.
Abends fielen wir muede ins Bett und hatten uns warme Kleidung angezogen.

Beim Walk um den Ayers Rock

Beim Walk um den Ayers Rock