M & M on tour: Singapore-Australien-NZL-Hong Kong

Reisezeit: August - November 2005  |  von Meike M.

Singapore: Tag 4- Arab Street Flug nach Cairns

Eigentlich wollten wir uns am letzten Tag in Singapore die chinesischen und japanischen Gaerten ansehen, doch diese Plaene wurden durch heftiges Regnen zu Nichte gemacht. So war wieder einmal Improvisation gefragt und wir entschieden uns das letzte noch fehlende ethnische Viertel "The Arab Street" zu erkunden. Und der Besuch dort hat sich wirklich gelohnt: wir bestaunten die unzaehligen Stofflaeden (schade eigentlich, dass der Abschlussball nun schon hinter uns liegt), gingen an vielen Teppichlaeden vorbei-nicht zu vergleichen mit unserem, papa und als wir in einem Laden nur Postkrten kaufen wollten wurden wir ein weiteres Mal von der grossen Gastfreundschaft der Einheimischen ueberrascht:
der kleine "Tante Emma-Laden" war Postoffice, Cafe und einfach ein Ort zum Wohlfuehlen, zugleich. Der Besitzer lud uns in seinen Garten ein, um unsere Postkarten zu schreiben und im Anschluss lernten wir von ihm die hohe Kunst des Kreiselspielens. Ein sehr, sehr herzlicher und hilfsbereiter Mensch, den man sich in Deutschland oefter mal an einer Kasse im Supermarkt wuenschen wuerde.
Den restlichen Tag schlenderten wir noch etwas in der Stadt umher bis wir abends Richtung Flughafen fuhren, um in den Flieger Richtung Australien zu steigen.
Der Flug ging mal wieder sehr, sehr schnell vorbei und wir hatten uns kaum umgesehen und schon standen wir um vier Uhr morgens am Flughafen Cairns. ...und auch dort regnete es