M & M on tour: Singapore-Australien-NZL-Hong Kong

Reisezeit: August - November 2005  |  von Meike M.

Welcome Australia: 4. Oktober - Sydney

Schnell gefruehstueck und dann auf Richtung "Four Season Hotel"- hatten heute naemlich ein "Date" mit Sven, einem ehemaligen Hofa, der uns freundlicherweise eine Hausfuehrung gab.
Trafen ihn am Personaleingang und wurden erst einmal durch den Mitarbeiterbereich gefuehrt, dann durch diverse Bankettraeume, Restaurants, die Lobby, den Swimming-Pool auf dem Dach und natuerlich durften wir auch einige der Zimmer besichtigen. Quatschten mit ihm ueber Leben und Arbeiten in Sydney, ueber die Hofa vor 5 Jahren und heute und tauschten uns ueber unsere bisherigen Hotel-Lebenslaeufe aus.
Danach ging es kurz zurueck ins Hostel, wir buchten unseren Flug Richtung Adelaide sowie eine Blue Mountain Tour fuer den kommenden Tag.
Danach ging es mit dem Bus zum Circular Quay, eigentlich wollten wir gemeinsam ueber die Harbour Bridge laufen. Meike musste kurz auf die Toilette, wir suchten diese im Bridge Climb Office auf und schwupp die wupp meldeten wir uns auch schon fuer den naechsten Climb an. Aus Bruecke ueberqueren wurde kurzerhand Bruecke beklettern
Unsere 12er Gruppe wurde kurz einem Safety-Check unterzogen und dann ging es mit Sicherung, Fleece und Regenjacke und Capi Richtung Harbour Bridge.
WOW, das war vielleicht ein Erlebnis, als wir nach ca. 1 Stunde die Fahnen auf der Bruecke erreicht hatten und einen atemberaubenden Ausblick auf Sydney Downtown, das Opera House, den Luna Park und den Ozean hatten. Danach folgte eine etwa halbstuendige Fotosession...die Bilder gibt es aber erst, wenn wir wieder zu Hause sind, denn leider durften wir aus Sicherheitsgruenden nicht unsere eigenen Kameras mit nach oben nehmen.
Uebrigens mehr Infos ueber unser heutiges Abenteuer erhaltet ihr unter www.bridgeclimb.com

Danach hatten wir beide einen Baerenhunger...tja, so ein BridgeClimb straengt ganz schoen an, so mussten die kleinen M&M Maegen gestillt werden.
Danach auf's Zimmer, dort noch ein wenig mit unseren netten Roomies Emma, Kathy und Rob geplaudert und ab in die Kojen...