M & M on tour: Singapore-Australien-NZL-Hong Kong

Reisezeit: August - November 2005  |  von Meike M.

Kiwis, here we come!: 20. Oktober- Nelson

Haben uns heute morgen auf Richtung Norden entlang der Kaikoura-Kuestenstrasse gemacht und unser erster Stop sollte die Seeloewen-Kolonie sein. Haben die pussierlichen Tierchen natuerlich gleich mal wieder fotografisch unter die Linse genommen.

In Kekerengu wurden wir, an einer Art Tankstelle, mit dem noetigen Koffein Schub versorgt und wir machten uns im Anschluss weiter nach Picton. Auf dem Weg dorthin passierten wir Lake Grassmere.

Am Hafen von Picton wurde "Good-Bye" zu dem Grossteil unserer Mitreisenden gesagt, die mit der Faehre auf die Nordinsel uebersetzten. Im Austausch bekamen wir neue Passagiere (natuerlich mal wieder 80% Englaender) sowie Nathan "Hoki", unseren neuen Busfahrer/Reiseleiter an Board des gruenen Kiwi-Busses.

Mit der neuen Gruppe machten wir uns auf in Richtung Nelson unserem heutigen Uebernachtungsort.
Da es regnete verbrachten wir zwei Stunden (!!) im Internetcafe, um euch die neuesten Pics herunterzuladen.

Nach so harter Arbeit...die Bilder dauern immer ewig, bis sie hochgeladen sind...hatten wir beiden einen BAERENHUNGER!
Also, auf in den naechsten Supermarket und Foodshopping fuer's Dinner:
Da die Region bekannt fuer die Greenshell Muscheln sind kauften wir diese und bereiteten sie mit Spaghetti zu.

Natuerlich hatten wir einen korrespondierenden Weisswein eingekauft und liessen den Abend gemuetlich auf der Terasse des Prince Albert Hostles ausklingen.

P.S.: Nelson soll angeblich die meisten Sonnentag Neuseelands haben, davon konnten wir heute leider nicht profitieren

Am Seeloewen-Lookout

Am Seeloewen-Lookout