M & M on tour: Singapore-Australien-NZL-Hong Kong

Reisezeit: August - November 2005  |  von Meike M.

Maryam - Nürnberg

Nachdem ich Meike bis zu ihrem Gate gebracht hatte und wir Abschied voneinander genommen hatten ging es für mich zurück zur Terminal-Wartehalle. Da ich mich vorher aus dieser enfernt hatte, musste ich mich ein zweites Mal in der Security-Schlange einreihen und mein Handgepäck wurde zum wiederholten Male gescannt...die Transitschlange war doch recht lang, dass ich schon etwas Angst hatte meinen Flieger nach München zu verpassen.
Aber am Ende war es wieder perfektes Timing und ich erreichte ohne Probleme rechtzeitig die Aufenthaltshalle.

Beim Besteigen des Flugzeuges konnte ich mich davon überzeugen, dass es auch bei uns in Europa atemberaubende Sonnenaufgänge gibt. Noch schnell ein Foto auf dem Rollfeld gemacht und auf ging´s in die Maschine.

Auch ich dachte während des Fluges an unsere vergangenen, einmalig schönen drei Monate!
Mir schossen dabei immer wieder die verschiedensten Erlebnisse, zahlreichen neuen Erfahrungen und atemberaubenden Eindrücke durch den Kopf und ich war so froh, dass ich dieses unvergessliche Abenteuer gewagt hatte.

Nach meiner Ankunft in München organisierte ich mir schnell ein Zugticket nach Nürnberg und befand mich kurze Zeit darauf in der S-Bahn Richtung München Hauptbahnhof.
Dort angekommen gönnte ich mir eine bayrische Laugenbrezel und machte mich auf zum ICE.

Nach einer zweistündigen Zugfahrt voller Vorfreude auf meine Familie kam ich am Nürnberger Bahnhof an und konnte meine Mama in die Arme schließen. Kurze Zeit darauf waren wir auch schon bei Papa im Geschäft und ich war froh meine Liebsten wieder um mich zu haben!

Auch wenn das Abenteuer Asien, Australien und Neuseeland nun leider vorbei ist werde ich noch lange von dieser Reise zehren und profitieren. Ich habe in den vergangenen drei Monate sehr viel Neues über mich selbst erfahren, so wäre ich vor drei Monaten wohl noch nicht aus Flugzeugen und von Brücken gesprungen und auch kilometerlange Weidelandschaften hätten mich wohl nicht so fasziniert.
Ich kann jedem nur empfehlen einmal zum anderen Ende der Welt zu reisen und sich von der atemberaubenden Natur und Landschaft, den aufgeschlossenen Menschen und der Ruhe und Gelassenheit selbst zu überzeugen.

Auch ich hatte, "the time of my life" und das sicherlich auch wegen meiner "besseren Hälfte". Danke, Meike!

Abschiednehmen-
nach drei gemeinsamen, unvergesslichen Monaten

Abschiednehmen-
nach drei gemeinsamen, unvergesslichen Monaten

Sonnenaufgang at London Heathrow

Sonnenaufgang at London Heathrow