M & M on tour: Singapore-Australien-NZL-Hong Kong

Reisezeit: August - November 2005  |  von Meike M.

Kiwis, here we come!: 25. Oktober - Wanaka

Nachdem wir den gestrigen Abend gemuetlich vor dem TV ausklingen haben lassen und einigermassen frueh ins Bett gingen, fiehl es uns das fruehe Aufstehen um 6:30 Uhr nicht allzu schwer. (Ist ja auch nicht das erste Mal, dass wir in unserem URLAUB so frueh aufstehen...haetten ja eigentlich gedacht, dass mit dem Umzug vom Boxberg die Wecker nie wieder so frueh zu stellen sein muessen...)

Aber wir wurden ja auch prompt fuer's fruehe Aufstehen belohnt:
Bei herrlichem Sonnenschein fuhren wir in Richtung Lake Matheson. Nach einem dreiviertelstuendigen Morgenspaziergang wurden wir von der Reflektion des "Mirror Lakes" beeindruckt. Gletscher und Waelder spiegeln sich im See wieder. WOW!!!! Nach einer weiteren Stunde hatten wir das Cafe an dem der Bus geparkt hatte erreicht und unsere Gruppe genoss ein kurzes Sonnenbad auf der Terrasse.

Im Anschluss ging es weiter entlang einer wunderschoenen Strasse, immer wieder sahen wir Horden von Schafen (258 978), Gletscher (wie wir gestern erfuhren gibt es ueber 3000 Gletscher in NZL!!) und saftig gruene Weidelandschaften.

Der naechste Stop wurde an einem Wasserfall eingelegt, den wir nach einem 30minuetigen Fussmarsch erreichten. Dort liefen mal wieder saemtliche Kameras heiss... war aber auch ein wirklich schoenes Motiv!!

Vorbei an zahlreichen Seen, naehrten wir uns den Blue Pools. Das "starke Geschlecht" sprang in den eiskalten, glasklaren, blauen Fluss und stellte damit ihre Maennlichkeit unter Beweis. Wir machten uns nicht nass und beobachteten die Jungs und ihre gutgebauten Koerper mit den anderen Maedels von der Aussichtsplattform aus.

Nach einer weiteren Stunde auf dem gruenen Kiwi-Bus kamen wir in Wanaka an und checkten in das Wanaka-Hotel ein.
Bei herrlichem Sonnenschein verbrachten wir unseren Nachmittag mit Eisessen, Foodshopping, Bummeln, Lesen und Sonnen am Wanaka-See.
Wenn Engel reisen...

Unsere Jungs am Blue Pool