M & M on tour: Singapore-Australien-NZL-Hong Kong

Reisezeit: August - November 2005  |  von Meike M.

Welcome Australia: 27. August Cape Tribulation

Um Punkt 7:15 Uhr wurden wir mit einem Kleinbus abgeholt und nachdem saemtliche Hostels abgeklappert wurden ging es los in Richtung Tagesziel.
Zuerst machten wir einen Stop in einer kleinen Farm, die sich den einheimischen Tieren widmen und es gab Kaffee.
Weiter in Richtung Regenwald. Per Faehre gelangten wir dort nach eine landschaflich sehr schoenen Fahrt auch schnell dort an. Wir machten eine kleine Wanderung durch den Regenwald und uns wurde alles genaustens erklaert. Tierwelt, Pflanzen,....
Nach weiteren 25 MInuten trafen wir am wunderschoenen Strand an und konnten tolle Bilder machen. Es regnete naemlich immer dann wenn wir im Bus sassen.
Lunch gab es dort ebenfalls und frisch gestaerkt ging es zur naechsten Attraktion. Eine Schifffahrt im Daintree um Krokodile zu beobachten. Wir fragen uns allerdings ob die tatsaechlich echt sind oder Plastiktiere (die liegen da sehr faul rum und zucken nicht mal mit der Wimper). Es war sehr schoen die Krokodile zu sehen, haetten uns aber noch mehr Action gewuenscht.
Danach war der naechste Stop Mossman Bridge, wo man einen wunderschoenen Blick hat und wir mal wieder unzaehlige Bilder knipsten.
Noch einen kleinen Abstecher nach Port Douglas (Snob-City) und um 18:30 waren wir zurueck im Hostel.
Uns hat der Tag sehr gefallen und es war alles sehr gut organisiert. Wir waren zwar insgesamt 320 km unterwegs, es kam einem aber nicht so vor.
Da wir immer im Bus ein Nickerchen gemacht haben waren wir abends topfit und wir wagten uns ins Nachtleben von Cairns. Da wir einen freien Eintritt fuer den WoodShed Pub hatten ging es dort hin. Trafen einige nette Menschen und konnten auch einige nette beobachten
Gegen 3 Uhr waren wir zurueck im Hostel und wir schlummerten,.......

Krokodile!!!

Krokodile!!!