M & M on tour: Singapore-Australien-NZL-Hong Kong

Reisezeit: August - November 2005  |  von Meike M.

Kiwis, here we come!: 21. Oktober- Westport

7:00 Uhr Abfahrt in Richtung Kaiteriteri, dieser Ort liegt am Rande des Able Tasman Nationalparks.
Dort fuhren wir mit einem rasanten Wassertaxi Richtung Nationalpark. Auf der beeindruckenden Fahrt, lernten wir von unserem Taxifahrer mehr ueber Entstehung sowei Entdeckung des Parkes und wir genossen die Aussicht auf schneebedeckte Berge und dies alles bei herrlichem Sonnenschein. Wenn Engel reisen...

Nach dem uns der Taxifahrer einen kleinen Vorgeschmack auf Speedboatfahren gab, liess er uns am Anchorage Bay aussteigen und von dort aus ging es zur Fuss weiter. Ueber Stock und Stein, an wunderschoenen Buchten entlang, durch Regenwaeldern mit kleinen Fluessen und Wasserfaellen erreichten wir nach etwa 2 Stunden den Appletree Beach.
Dort hatten wir Zeit fuer ein kleines Picknick ehe wir wieder vom Taxifahrer abgeholt wurden und zurueck zum Bus gebracht wurden.

Mit Hoki ging es dann weiter in Richtung Westport durch das malerische Motueka Valley. Wir legten einen Lunchstop in Murchison ein und genossen das beruehmte, sehr ueppige Eis. LECKER!!!

Weiter ging es durch Serpentinen in Richtung Buller Gorge. Dort wartete schon das naechste Abenteuer auf uns:
Mit unserem Fuehrer Doc ging es auf eine einstuendige Jet-Boat-Tour auf den Buller River.
Aber bevor es los ging, bekamen wir die passende Ausruestung:
Regenjacke und -hose, Fleece-Muetze, Sonnenbrille, Handschuhe und Plastiktuete fuer die Kamera. Nein, es regnete nicht, die Sonne lachte vom Himmel!
Allein die Fahrt zum Fluss war ein Abenteuer fuer sich:
Doc stieg in seinen Traktor mit dem er uns (wir sassen bereits alle im Boot) an der Kuhweide entlang auf einem holprigen Weg zum Gewaesser zog.
Auf dem ersten Teil der Fahrt konnten wir die Aussicht geniessen und hatten Zeit tolle Bilder zu knipsen. Auf der Rueckfahrt zeigte uns Doc wieviel Power sein Boot wirklich hat. Wir drehten uns einige Male im Kreis und uns wurde schnell klar warum wir mit dem Equipment ausgestattet wurden. Trotz des herrlichen Wetters wurden wir alle pitschnass...
Wir alle hatten einen heiden Spass und bei Kaffee und Tee waermten wir uns in Doc's Huette wieder auf, bevor er uns zu unserem Hostel brachte. (diesmal mit dem Bus und nicht mit dem Traktor, schade eigentlich...)

Kaum angekommen machten wir uns auf die Suche nach dem naechsten Supermarkt mussten jedoch nach einer dreiviertel Stunde feststellen, dass wir uns leider in dem kleinen Oertchen Westport verlaufen hatten und die Supermaerkte sowieso schon geschlossen waren.
So wurde auf Burger und Pommes ausgewichen und wir machten uns, nachdem wir sehr muede von den Anstrengungen des Tages waren, frueh ins Bett.