M & M on tour: Singapore-Australien-NZL-Hong Kong

Reisezeit: August - November 2005  |  von Meike M.

Kiwis, here we come!: 26. Oktober - Queenstown

Gegen 9 Uhr startete heute der Kiwi-Bus in Richtung Puzzle World. Die naechsten zwei Stunden sollten uns in die Kindheit zurueckfuehren. Wir begannen den Rundgang mit Besichtigung verschiedener Hologramme, darauf folgten weitere "Spielereien" mit Spiegeln und 3D Gesichtern. Danach ging es in das Labyrinth, in welchem man die vier verschiedene Turmeingaenge finden musste und nachdem diese Aufgabe erledigt war, war die Suche nach dem Ausgang die naechste Herausforderung, welche uns eine Weile kostete. Bis zur Abfahrt des Busses konnten wir puzzeln und lustige Bilder knipsen.
Auf unserem Weg nach Queenstown gelangten wir entlang des Lake Dunstan zur Kawarau Gorge, einem felsigerem und unebenerem Gebiet als die kilometerweiten Weidelandschaften zuvor.
Der naechste Stop sollte die Kawarau Bridge sein, die erste kommerzielle Bungy-Location der Welt. Einige unserer Mitreisenden hatten sich bereits fuer einen Bungy Jump angemeldet und waren bereits die ganze Busfahrt nervoes. Die Jungs meldeten sich an und waren schneller auf der Bruecke als sie dachten. Wir alle bestaunten ihre Spruenge und machten ihnen mit unseren Schreien von der Besucherplattform Mut. Ploetzlich musste ich Maryam auf der Bruecke entdecken. Sie hatte sich kurzerhand ein Ticket fuer den 43m Sprung gekauft.
Ja, irgendwie war ich von der Landschaft (rechts und links Felsen und unterhalb der Bruecke der blau-gruen-glitzernde Kawarau River), der imposanten Bruecke sowie der Atmosphere so beeindruckt, dass auch in mir die Lust aufkam einen Sprung zu wagen. Ich war sehr vonmir selbst ueberrascht, empfand ich doch so gar kein Stueckchen Nervositaet...meine einziges "Bedenken" war, ob das Seil haelt...aber nachdem AJ Hackett die aelteste und sicherste Company ist, entschied ich mich fuer das Risiko.

Auf der Bruecke traf ich auf drei nette junge Herren, die mir meine Austruestung gaben und mich mit flotten Spruechen bei Laune hielten... mittlerweile war die Schlange etwas laenger geworden und ich musste etwa 20 Minuten warten.

Dann war es endlich soweit. Ich wurde auf die Bruecke gewunken, das restliche Equipment wurde an meinen Fuessen befestigt, ein schnelles Foto wurde geschossen, ein letztes Mal unserer Gruppe auf der Plattform zugewunken und nach 4,3,2,1 ging es nach unten...

WOW!!!!!

Der freie Fall war ein wahnsinniges Erlebnis und das Eintauchen in den Fluss ein weiteres!!! Eigentlich wollte ich nur ein wenig mit dem Kopf ins Wasser...aber daraus wurde der ganze Oberkoerper. Macht nichts, die Gluecksgefuehle waren immens und es waere wahrscheinlich auch nicht schlimm gewesen, wenn ich von Kopf bis Fuss nass geworden waere

Ja, was soll ich da noch sagen, da ist das eine M doch tatsaechlich von dieser Bruecke gesprungen. Wir, die Gruppe, haben alle laut zugejubelt und gestaunt. Zum Glueck gibt es super moderne Kameras und wir konnten geniale Bilder knipsen und einen Film drehen. Ich denke es war fuer alle ein super Erlebnis und ALLE waren sehr froh, als sie die Freunde und Mitreisenden wieder gluecklich und heil in den Armen halten konnten.

Danach ging es teilweise voller Gluecksgefuehle ab in den Bus und nach 10 Minuten waren wir in Queenstown angekommen. Es wurde noch ein Gruppenbild geschossen und danach checkten wir in unserem Hostel ein.

Maryam und ich machten uns danach in die City um mal wieder saemtliche Souvenir- und Klamottenlaeden auszuchecken. Bei einem Kaffee von Starbucks genossen wir den Blick auf den See und machten uns zurueck ins Hostel.

Dann hiess es Duschen und sich in Schale werfen fuer den Partyabend mit unserer Gruppe. Wir begannen mit lustigen, englischen Trinkspielen und zogen dann von der Altitude Bar in die One World Bar. Wir hatten alle einen sehr lustigen Abend und gegen 2.30 versuchten wir einzuschlafen, was an diesem Abend allerdings nicht so einfach war, da unsere Roomies sehr laut waren.

Am naechsten Morgen sollte es fuer uns naemlich bereits mit dem Bottom Up Bus weitergehen....

Meike baerenstark

Meike baerenstark