M & M on tour: Singapore-Australien-NZL-Hong Kong

Reisezeit: August - November 2005  |  von Meike M.

Kiwis, here we come!: 11. November - Auckland

Nach einer angenehmen Nacht fruehstueckten wir und fuhren dann in Richtung Auckland los. Es lag eine 4,5 stuendige Fahrt vor uns und das Mietauto sollte gegen 13 Uhr in Auckland sein.

Wir fuhren durch eine nebelbedeckt, wunderschoene Landschaft und genossen die letzte Fahrt auf der linken Seite in unserem Mazda.

Gegen 12 Uhr erreichten wir einen Vorort von Auckland und gaben dort bei der Heilsarmee saemtliche Schuhe und Kleidungsstuecke ab, welche wir nicht mehr brauchen.

Gegen 13.15 befanden wir uns bei der Autovermietung, da wir uns leider etwas in Auckland aufgrund der Einbahnstrassen verfahren hatten. Das Auto wurde gecheckt und wir wurden danach mit dem Shuttlebus zu unserm Hostel gefahren.

Wir liessen uns in die George Bay Road fahren, in welcher sich einige Hostel befinden. Dort angekommen mussten wir feststellen, dass das eine Hostel erst um 15 Uhr wieder sein Office oeffnet. So begaben wir uns 5 Haeuser weiter zum naechsten Hostel in welchem wir sofort 2 Betten in einem 6 Bett Dorm erhielten.

Nachdem wir das Zimmer bezogen hatten checkten wir unsere Mails (Internet ist hier kostenlos!!!) und machten dann einen kleinen Spaziergang durch das hiessige Viertel, das Parnell heisst. Hier ist es wunderschoen und es gibt viele kleine Restaurants und Cafes.

Wir relaxten noch eine Weile im Hostel und begaben uns gegen 19.50 in Richtung Kino auf. Dort trafen wir nach einem 15 minuetigem Spaziergang ein und kauften uns Coke mit Popcorn.
Der heutige Film hiess " The worlds fastes Indian", ein Film ueber einen Neuseelaender aus Invercargill, der suedlichsten Stadt von Neuseeland, welcher im Jahre 1967 den Weltrekord im schnellsten Motorad der Welt in Utah/USA aufstellte. Der Film war sehr gut und ist ein grosser Erfolg in Neuseeland. Der Hauptdarsteller ist Anthony Hopkins und die Neuseelaender hoffen, dass der Film ein weltweiter Erfolg wird. Wir wuerden es uns wuenschen, denn der Film ist sehr schoen und gut.

Gegen Mitternacht waren wir zurueck im Hostel und kuschelten uns in die Schlafsaecke.