M & M on tour: Singapore-Australien-NZL-Hong Kong

Reisezeit: August - November 2005  |  von Meike M.

Welcome Australia: 25. September - Nimbim

Fuer uns zwei Wassermaenner war es selbstverstaendlich Nimbim, den legendaeren Ort des Aquarius Festivals aufzusuchen.
Mit Happy Tours ging es morgens los. Zunaechst hielten wir in Bangalow und da es Sonntag war, kamen wir in den Genuss ueber den grossen Markt zu schlendern. Taschen, Bilder, Buecher, Schmuck, KrimsKrams, Klamotten und Essen aus aller Welt wurden dort verkauft. Hatten unsere wahre Freude den Vormittag dort zu verbringen!
Um die Mittagszeit ging es dann nach Nimbim. Dort angekommen dauerte es keine 8 Sekunden bis wir die ersten Cookies und Schokis angeboten bekamen. Wir wollten uns den "Markt" aber erstmal genauer anschauen, bevor wir uns entscheiden. Die "Haendler" sehen dort eher aus wie Studenten und Grundschullehrerinnen...aber in ihren Rucksaecken tragen sie keine Buecher herum, sondern viel staerkeren Stoff...UNGLAUBLICH und das alles auf freier Strasse...
Nach eineinhalb Stunden Aufenthalt verliessen wir mit einem breiten Grinsen die Stadt und Jimmy, unser Busfahrer brachte uns zur naechsten Attraktion.
Ein kleines Tal mit Wasserfall und Blick auf den Regenwald im Byron Bayer Hinterland.
Puenktlich zum Abendessen kehrten wir zurueck, genossen noch ein Paar Bierchen im Hostel und belohnten uns mit unserer ganz eigenen Droge bei Baskin&Robins: ein superleckeres, grosses Eis mit Sahne, Schokosauce und Nuessen. Wir setzten uns an den Strand, lauschten dem Ozean, sahen hinueber zum Leuchtturm und Gluecksgefuehle ueberkamen uns beim Verzehr unserer Kalorienbombe...leider konnten wir an diesem Abend weder den Mond noch den Showerhead erspaehen

Dafuer bekamen wir in der Nacht eine einzigartige Einlage unserer US Boys.
Nachdem Franky wohl zu viel geraucht hatte kam er bereits gegen 23 Uhr zurueck ins Zimmer, Thommy feierte seinen Geburtstag alleine weiter...bis ca. 5 Uhr morgens, dann kehrte auch er in Apartment eins zurueck. Natuerlich wurden wir alle wach, denn er hatte seinen Schluessel vergessen, klopfte lautstark mit seinem Kopf an die Glastuer, trampelte einmal durch's Zimmer, verzehrte noch ein Bierchen und rannte ein zweites Mal an die Glastuer...AUTSCH!
Aber, "Show must go on", Franky verfrachtete seinen Buddy ins Bett und als wir dachten, wir koennten nun weiterschlummern, begann die eigentliche Show. Thommy redete im Schlaf...und das circa eine Stunde: er bestellte Burger, Tequilla, erzaehlte von seinen Familienproblemen und privaten Geheimnissen. Sollte wohl unser "Verbotene Liebe"-Ersatz sein, aber bitte doch nicht nachts um 5Uhr...

Jimmys Bus

Jimmys Bus

Hippie Meike auf dem Markt von Bangalow

Hippie Meike auf dem Markt von Bangalow

Maryams Bus

Maryams Bus