M & M on tour: Singapore-Australien-NZL-Hong Kong

Reisezeit: August - November 2005  |  von Meike M.

Welcome Australia: 14. Oktober- Melbourne

Heute stand der Tag ganz unter dem Motto SHOPPING...und das kann man in Melbourne ganz gut!!! Haben in der Innenstadt begonnen und sind unzaehlige Male Swanston, Collins, Bourke, Lonsdale Street hoch und runter gelaufen und waren mindestens einmal in jedem Souvenir- sowie Klamottenshop. Auch Myers, David Jones und die grosse Melbourne Central Mall standen auf unserer Einkausliste.
Auf der Suche nach einem bestimmten T-Shirt machten wir uns in die Suburbs von Melbourne auf.

Wir kauften uns ein Tagesticket fuer die Strassenbahn und unser erstes Ziel war St. Kilda Beach. Leider hatten wir kein Glueck mit dem T-Shirt, aber der Bezirk hatte dennoch so einiges zu bieten: viele kleine Laeden, zahlreiche Cafes und Restaurants und ein Haufen europaeischer Baeckereien in denen es von der Mohnschnecke bis hin zur Schwarzwaelder-Kirschtorte alles im Angebot gab.
Wir entschlossen uns dennoch fuer Aussie-Food und bestellten uns super leckere healthy Burger!!!Mmmmhhhh!!!

Nach der koestlichen Staerkung ging es weiter zu unserem naechsten Stop Richmond, ein Aussenbezirk, in dem es eine Reihe Outlets gibt. Haben dort auch ein wenig zu geschlagen und hatten bei der Anprobe im "Just Jeans" (vergleichbar mit New Yorker) unseren Heidenspass...die Verkaeuferinnen, glaub ich, auch !

Vor lauter Shopping hatten wir fast die Zeit vergessen...so ging es im Eiltempo Richtung Hostel, dort schnell in unsere Musical-Outfits geschluepft und ab ging es Richtung Regent Theatre, denn dort wartete schon die wunderbare Tierwelt des Koenigs der Loewen.

Bei Meike kamen Erinnerungen an ihre erste Vorstellung in NYC auf und fuer mich war es eine meiner besten Musicalvorstellungen die ich je gesehen habe!!! Ein fabelhaftes Musical, mit tollen Darstellern, wunderschoener Musik und den besten Kostuemen ever!!!

Nach der Vorstellung goennten wir uns noch ein Paar Drinks in der Bar, bevor wir muede und uebergluecklich nach diesem fuer uns so erfolgreichen Tag in unseren Bettchen lagen.

It's Healthy Burger time in St. Kilda!

It's Healthy Burger time in St. Kilda!

In den Strassen von St. Kilda

In den Strassen von St. Kilda