M & M on tour: Singapore-Australien-NZL-Hong Kong

Reisezeit: August - November 2005  |  von Meike M.

Welcome Australia: 19. September- Noosa

Kurz gefruehstueckt und ausgecheckt, die Rucksaecke verstaut und ab ging es mit dem Shuttlebus zum Noosa National Park. Vor unser Abfahrt nach Brisbane war der Walk ein Muss. Wir waren fasziniert von der wunderschoenen Landschaft die uns dort erwartete. Der erste Walk fuehrte uns entlang dem hellblau glitzernden Ozean und natuerlich lachte auch die Sonne an diesem Tag wieder vom Himmel. Der zweite Walk ging durch den Regenwald, natuerlich erspaehten wir dort wieder zahlreiche animalischen Einwohner und am Ende unserer Tour wurden wir mit dem Anblick unseres zweiten Koalas belohnt!!!
Nachdem wir noch genuegend Zeit hatten, ehe uns der Shuttlebus abholte, schlenderten wir Richtung Beach und goennten uns dort ein leckeres Eis!
Im Hostel angekommen, wurde schnell zu Mittag gegessen und dann ging es schon wieder auf den Greyhoundbus in Richtung Brisbane. An der Bushaltestelle trafen wir Kathy, die wir beim Segeln auf den Whitsundays kennengelernt hatten.
In Brisbane angekommen, organisierten wir uns ein Zimmer in The Bunk Hostel und liessen dort den Abend gemuetlich ausklingen. Waren zum ersten Mal mit Jungs in einem Dorm und hatten das Zimmer, das sich direkt ueber der Bar befand. Tja, was will man erwarten, wenn man die guenstigste Zimmerkategorie waehlt...

Meike und der wunderschoen gefaerbte Ozean

Meike und der wunderschoen gefaerbte Ozean