M & M on tour: Singapore-Australien-NZL-Hong Kong

Reisezeit: August - November 2005  |  von Meike M.

Kiwis, here we come!: 17. Oktober - Christchurch

3:30 morgens...etwas verknautscht und verschlafen stiegen die zwei kleinen M&M's aus dem Flieger und betraten das erste Mal neuseelaendischen Boden. Schnell durch die Passkontrolle, die Rucksaecke eingesammelt und dann durch den Zoll...aber was erwartete uns da??? Eine superlange Schlange!!! Die Zollbeamten haben ihren Dienst noch nicht angetreten und so mussten wir nochmals eine halbe Stunde warten. Aber im Warten sind wir ja mittlerweile geuebt, also "NO WORRIES" wie die Aussies zu sagen pflegten. Und da uns der nette Englaender in der Schlange erzaehlt, das ein australisches "NO WORRIES" in NZL dreimal "NO WORRIES" heisst, machten wir es uns erstmal in der Flughalle auf unseren Rucksaecken gemuetlichen. Irgendwann ging es dann endlich vorwaerts, der Zollbeamte hatte wohl Mitleid mit uns mueden Maedels und so winkte er uns kurzerhand durch.

Schnell in den Shuttle-Bus gehuepft und auf ging es Richtung Hostel. Dort klingelten wir zweimal und schliesslich machte uns eine etwas verschlafene "Hostelmutter" die Tuere auf und wir waren wirklich froh, dass wir damals ein Doppelzimmer gebucht hatten. Wir schlummerten sofort ein und wachten um zwei Uhr nachmittags NZL-Zeit wieder auf...

...so, nun hiess es aber aus den Federn, denn wir mussten uns ja schliesslich noch organisieren...also, machten wir uns erstmal in Richtung City auf, legten eine kurze Kaffepause ein und studierten waehrenddessen diverse Touren der unterschiedlichsten Reiseunternehmen.
Im Anschluss ging es auf in Richtung Reisebuero (Beyond Travel, direkt neben der Touri-Info, sehr empfehlenswert!) und dort suchten wir zusammen mit der super netten Dame eine passende Reise fuer die Sued-Insel fuer uns aus. Da die Tour aber erst am 19. Oktober beginnt musste fuer den morgigen Tag noch ein Ausflug geplant werden.
Wir entschlossen uns dazu mit der Scenic Bahn (ein Zug der vier Stunden durch die australische Berglandschaft fuehrt) zu fahren. Schnell wurden auch die Tickets dafuer gekauft und wir machten uns auf zum Food-Shopping.
Leider fuehrte der Weg dorthin uns am Warehouse vorbei...dort holten wir uns die letzten Acessoires fuer unseren NZL-Trip. (Mehr wird noch nicht verraten, die Bilder werden in kuerze geschossen und dann veroeffentlicht...also, seid gespannt!!!)

Nach dem Foodshopping ging es mit dem kostenlosen gelben Bus zurueck ins Hostel, es gab Mexikanisch...Chilli con Carne, Burritos, selbergemachte Guacamole und Sour Cream...LECKER!!!

Den restlichen Abend verbrachten wir im Internetcafe, um unseren Reisebericht auf den neuesten Stand zu bringen.