M & M on tour: Singapore-Australien-NZL-Hong Kong

Reisezeit: August - November 2005  |  von Meike M.

Hong Kong: 14. November

9.30 Uhr heute ist einer der seltenen Tage, an welchem wir ohne klingeln eines Weckers aufstanden.
Ausgeschlafen und nach einer schönen Dusche begaben wir uns auf die Suche nach Starbucks, denn:
ein Kaffee am Morgen muss sein.
Nach kurzer Suche sassen wir im Starbucks und genossen Cafe Latte und Muffins.
Wir beschlossen den Tag ruhig angehen zu lassen und machten uns auf in Richtung Nathan Road. Davor wechselten wir US Dollar in HK Dollar und dann konnte es auch schon losgehen.
Wir schlenderten diesmal nicht von einem Souvenierladen zum nächsten, nein, von einer Shoppingmall zur anderen.
HK ist eine einzige Shoppingmall und es gibt alles zu kaufen was man sich nur vorstellen kann.

Am heutigen Tag haben wir uns jedoch überwiegend auf die Preisschilder konzentriert und Preisvergleiche mit Deutschland angestellt.

Gegen 18.30 trafen wir uns mit Janus und gingen in ein sehr gutes, traditionell chinesisches Restaurant und genossen eine echte Peking Ente. So etwas köstliches haben wir noch nie gegessen und werden es in Deutschland so sicherlich auch nicht wiederfinden.

Danach noch schnell durch eine andere Mall geschlendert, (die Öffnungszeiten sind hier von 11 Uhr bis 23 Uhr) und zum Dessert gab es einen leckern Mangojuice.

Gegen 23 Uhr waren wir zurück im Hotel und wir träumten kurze Zeit später von Schuhen, Pullis, Shirts, Hosen,...

Nathan Road

Nathan Road