M & M on tour: Singapore-Australien-NZL-Hong Kong

Reisezeit: August - November 2005  |  von Meike M.

Kiwis, here we come!: 9. November - National Park Village

Heute hatten wir einen sehr ruhigen Morgen, nach einer nicht sehr guten Nacht. Schnell geduscht und die Sachen ins Auto verstaut und schon machten wir uns auf den Weg in die City.
Wir fruehstueckten in einem kleinen Cafe und entschlossen uns dazu am selbigen Tag in Richtung Tongariro National Park zu fahren.
Nach einem ausgiebigem Stadtbummel in Rotorua fuhren wir gegen 14 Uhr, nach dem Foodshopping, los in Richtung Taupo. Unterwegs legten wir einen Stop an den Mud Pots und den Huka Wasserfaellen ein. Wir genossen die Aussicht und die Kameras liefen abermals heiss.

In Taupo angelangt informierten wir uns ueber das Tongariro Crossing und Unterkuenfte im National Park Village. Nachdem dies erledigt war genossen wir ein Eis am Lake Taupo und fuhren danach direkt die 1,5 Stunden zum N.P. Village.

Dort checkten wir in der Plateau Lodge ein und hatten ein 6 Bett Dorm fuer uns alleine mit Bad und Kueche.

Wir kochten uns leckere Pasta und schauten ein wenig TV. Da der naechste Tag sehr frueh starten sollte kuschelten wir uns nach kurzer Zeit bereits in die Schlafsaecke.

Mud Pots

Mud Pots