M & M on tour: Singapore-Australien-NZL-Hong Kong

Reisezeit: August - November 2005  |  von Meike M.

Welcome Australia: 30. August Cairns - Ayers Rock

Nach dem Fruehstueck im Calypso Hostel ging es per Taxi und Flieger ab in die Wueste. Der Flughafen ist dort echt klein, und man lief ueber das Rollfeld um in den Terminal zu gelangen. Kamen uns vor wie kleine Stars
Wir wurden in einen der Busse fuer das Ayers Rock Resort "gebeten" und nach ca. 15 Minuten waren wir dort.
Wir hatten ein 4 Bettzimmer, naja, ganz okay.
Nur Brot und Wasser haben gefehlt, denn es hatte etwas von Gefaengnis.
Da wir die Zeit voll nutzen wollten buchten wir sofort eine Tour zu den Olgas. 35 AUS $, ohne Auto hat man hier keine andere Moeglichkeit. Wir mussten uns innerhalb einer halben Stunde fertig machen, ist aber ganz einfach, nur den Zipper unserer Multifunktionshose abgetrennt und los gehts. Leider hat Maryam ihre Lieblings-Sonnenbrille im Flugzeug liegenlassen, mehr dazu spaeter.
Wir unternahmen auf eigene Faust den steinigen und windigen 9km Walk bei den Olgas. Bewaffnet mit Rucksack, Cappies, Sonnenmilch und ganz viel Trinkwasser hatten die zwei "kleinen" Wanderinnen eine Menge Spass in der menschenleeren Wueste. Es war sehr beruhigend und beeindruckend und der wolkenleere blaue Himmel eine Wucht!!!
Weiter gings per Uluru Express zum Sonnenuntergang Aussichtspunkt, wo wir NICHT alleine waren.
Tausende Touristen standen startklar neben, auf und unter ihren Vans. Ein Stativ groesser als das andere und die Kameras blitzten nur so vor sich hin. War ein wahres Erlebnis, aber die Farbe des Ayers Rock war nicht so Rot wie wir es erwartet hatten aber es ist auch noch Winter, vielleicht deshalb.
Muede und mit vielen Eindruecken kehrten wir ins Outback Pioneer Lodge zurueck, kochten uns Pasta mit Sundried Tomato Sauce und vielen kaputt in unsere Zelle welche wir mit einem dt. Paerchen teilen durften. Danke!

Zwei Engel ueber den Wolken von Cairns

Zwei Engel ueber den Wolken von Cairns

Die Olgas

Die Olgas

Die wackeren .......

Die wackeren .......

Wanderer.

Wanderer.

Sunset am Uluru (Ayers Rock)

Sunset am Uluru (Ayers Rock)