M & M on tour: Singapore-Australien-NZL-Hong Kong

Reisezeit: August - November 2005  |  von Meike M.

Welcome Australia: 16. Oktober - Melbourne

Heute war ein sehr trauriger Tag, denn es heisst:

GOODBYE AUSTRALIA!!!!!!

Wir konnten es gar nicht glauben, nach dem Fruehstueck hiess es erstmal Rucksack packen, das Packen wird immer schwieriger und der Rucksack vor allem schwerer.
Wir begannen unsere letzte Tour durch Melbourne am Sunday Market entlang des Yarra-Rivers und goennten uns einen leckeren Boost und schrieben nebenher die letzten Postkarten fuer Freunde und Verwandte.
Danach kauften wir die letzten Australien Souveniers ein und machten uns ein letztes Lunch in Australien

15.30 Uhr:
Wir waren auf dem Weg zum Shuttle-Bus in Richtung Airport als Maryams Handy klingelte.
"Hello, I just wanna let you know, that your flight has been cancelled. The flight will be at 9.20 p.m. instead of 6.30 p.m."

Uns wurde angeboten, eine Nacht laenger in Melbourne zu bleiben und am naechsten Morgen zu fliegen. Wir fuhren jedoch trotzdem ersteinmal zum Flughafen und wollten das dort klaeren. Wir traeumten bereits von einem Zimmer im Hilton, grossen Badehandtuechern, einem TV und Roomservice.
Kaum angekommen am Flughafen hiess es ploetzlich, dass genuegend Leute auf einen anderen Flug umgebucht wurden und wir mitfliegen koennen.
Toll, das war dann doch nichts!!
Allerdings wollten wir trotzdem versuchen ein Zimmer zu bekommen, da wir sonst um 3.30 a.m. in Christchurch angkommen waeren und das Hostel kein 24 Stunden Rezeptionsservice hat.
Nach vielen Diskussionen mit zwei sehr unfreundlichen Qantas Mitarbeitern gaben wir mehr oder wenige auf, da wir das Zimmer am Flughafen selber haetten zahlen muessen und dies nicht wollten.
So bekamen wir jeder einen 14 Dollar Essensgutschein und goennten uns Shushi und einen Fruchtdrink.

Gegen 9.20 p.m. hob die Maschine in Richtung Christchurch ab,.....

BYE, BYE AUSTRALIA, NEW ZEALAND HERE WE COME...