M & M on tour: Singapore-Australien-NZL-Hong Kong

Reisezeit: August - November 2005  |  von Meike M.

Kiwis, here we come!: 7. November - Te Kaha

5.45 Uhr, der Wecker klingelte und wir versuchten unsere Augen zu oeffnen. Leider waren zuviele Wolken am Himmel und wir konnten keinen Sonnenaufgang miterleben. So schlummerten wir weiter und standen gegen 8.30 Uhr auf.
Gefruehstueckt wurde auf der Terrasse mit genialem Blick auf den Ozean.

Nachdem die Sachen im Auto verstaut waren machten wir uns auf den Weg in Richtung Norden um die Ostkueste weiter zu erkunden. Wir stoppten am Pier von Tokomaru Bay, unternahmen einen Morgenspaziergang und begaben uns dann auf die kurvenreiche Strasse am Ozean entlang.

Der naechste Stop war Te Araroa von wo aus eine Schotterstrasse zum East Cape fuehrt, dem oestlichsten Punkt von Neuseeland. Leider mussten wir unterwegs einen unterwarteten Stop einlegen, da es einen kleinen Unfall auf der Strecke gab. Aber keine Angst, wir waren nicht involviert und es wurde niemand verletzt.
Nachdem wir am East Cape angelangt waren erklommen wir die 763 Stufen hinauf zum dortigen Leuchtturm. Wir hatten eine wunderschoene Aussicht und legten eine kleine Rast ein.

Auf dem Weg nach Te Kaha tranken wir einen Kaffee und trafen Dave, den Amerikaner vom Vortag wieder. Nach einem kurzen Talk mit Dave gelangten wir zwei Stunden spaeter in dem Doerfchen an und begaben uns zu dem Hostel. Leider war niemand anwesend, jedoch kamen nach kurzer Zeit die Nachbarn um die Ecke und meinten wir sollen es uns gemuetlich machen, Paul der Hostel Dad wir demnaechst vom Fischen wiederkommen.

Nach einer Weile trafen wir auf die anderen Mitbewohner und wir unterhielten uns eine Weile bevor Paul mit dem Abendessen vorbei kam. Fish and Chips, ein sehr leckeres und gutes Essen.

Da wir eine anstrengende Fahrt hinter uns hatten fielen wir bald in die Betten und schliefen in aller Ruhe ein.....

Brian´s Place...cozy!

Brian´s Place...cozy!