M & M on tour: Singapore-Australien-NZL-Hong Kong

Reisezeit: August - November 2005  |  von Meike M.

Welcome Australia: 4. September - Magnetic Island

Kurzes Fruehstueck im Hostel und per Hostel-Shuttle in Richtung Faehre. Dort traffen wir einen alten Bekannten, James, der Daene aus dem Greyhound von gestern.
Wir bestiegen mit ihm gemeinsam die Faehre und genossen den wunderschoenen Ausblick.
Dort angekommen mussten wir uns ueberlegen, wo wir die kommende Nacht verbringen wollten. Wir entschieden uns fuer Maggie's Beach House, eine gute Entscheidung. Dort angekommen checkten wir gemeinsam ein und lagen mit dem schnarchenden James in einem Zimmer. (Wir fuehlten uns gleich mit ihm auf einer Wellenlaenge und konnten auch ohne Scheu unser Schnarchgeheimniss preisgeben )
Wir Maedels relaxten ein wenig am Strand vor dem Hostel und machten uns nach einer Weile in Richtung B...(?) Bay auf. Maryam heisst seitdem Miss FlipFlop, denn sie meistert den steinigen Weg mit ihren heissgeliebten Tretern (habe auf sie aufgepasst,Petra, alles Okay)
Die Bucht war ne Wucht !!!!!!
So etwas hatten wir tatsaechlich noch nicht gesehen und wenn ihr unsere Bilder sehen koenntet, auch ne Wucht !!
Relaxten und badeten dort und trafen auf James. Mit ihm verbrachten wir den restlichen Tag, von einer Bucht zur anderen, wanderten wir ins Landesinnere und bestiegen 'The Fort', wo wir unseren ersten wahrhaftigen Koala sahen. Oh man, war der suess. 1000Bilder gemacht und wurden von James, dem professionellen Fotografen (kein Witz), fotografiert, welcher schon das daenische Koenigspaar abgelichtet hat.
Hatten einen super schoenen und sehr lustigen Tag und liesen diesen bei Burger und Bier im Hostel ausklingen. Leider war das von James mitgebrachte Bier schon in der Hostelkueche eingeschlossen und vom Restaurant durften wir kein Bier mit an den Strand nehmen
Machten einen kurzen Nachtspaziergang und waren von dem phaenomenalen Sternenhimmel beeindruckt.
Wir wissen nun, warum diese Insel Magnetic Island genannt wird: ein MUSS fuer jeden Ostkuesten Trip!!

Ueberfahrt per Faehre, sorry Gesichter sieht man nicht wirklich

Ueberfahrt per Faehre, sorry Gesichter sieht man nicht wirklich

Radical Bay

Radical Bay

hier laesst es sich aushalten....

hier laesst es sich aushalten....

M&M auf der Suche nach...

M&M auf der Suche nach...

...Koalas

...Koalas