M & M on tour: Singapore-Australien-NZL-Hong Kong

Reisezeit: August - November 2005  |  von Meike M.

Kiwis, here we come!: 1. November - Christchurch

Heute fuhren wir ein letztes Mal in dem gruenen Kiwi-Bus. Unsere Fahrt begann um 8 Uhr und dann ging es los in Richtung Christchurch.
Wir waren ziemlich muede von den letzten zwei Wochen und schliefen ersteinmal.
Nach 4 Stunden Fahrt machten wir Stop am Lake Tekapo, wo sich die beruehmte Church of the Good Shepherd befindet und hatten von dort aus einen wunderbaren Blick auf Mt. Cook. Nach einer halbstuendigen Pause ging es weiter und gegen 16 Uhr erreichten wir Christchurch.

Maryam und ich uebernachten ein weiteres Mal im New Excelsior Hostel.
Wir brachten die Rucksaecke auf's Zimmer und dann ging es schon ins Reisebuero Beyond Travel zu Cassia. Wir kauften das Faehrenticket fuer die Ueberfahrt von Picton nach Wellington und entschieden uns ein Auto bei ACE zu mieten.

Zurueck im Hostel gab es Pasta mit Tomatensauce, TV und dann wurden die Lichter ausgeschaltet, da am naechsten Tag Autofahren angesagt war......