Deutschland-Reisebericht  |  Reisezeit: Mai 2016 - Oktober 2021  |  von Andreas M.

Pfingstferien 4.-18.6.2017: Montag 12.6.

Neuruppin nach Wustrow

Nach einem Bummel durch Neuruppin stellen wir fest, dass wir auch nach Süden fahren können. Nach der Mittagspause brechen wir bei starken westl. Winden auf und sind eine Stunde später in Wustrow, vorwärts anlegen klappt wunderbar.
Wustrow soll der schönste Ort in der Mark Brandenburg sein � Irgendwie finden wir den Ort aber nicht, als wir fragen, haben wir ihn schon gesehen, hmmmm. Essen im Seeschlösschen (zwei Vorspeisen) und nachlassender Wind machen einen schönen Abend.

Wustrow, schönster ort der Mark Brandenburg??? Immerhin ein Storchennest mit zwei Jungen

Blick vom Liegeplatz in Wustrau

Blick vom Liegeplatz in Wustrau

© Andreas M., 2016

Mit dem holländischen Flussboot raus aus dem Bodensee und auf dem Wasser Deutschland erkunden. Das Boot: eine Rogger 950, Stahl 8,5 to, 9,5m lang, 3,2m breit, 0,8m Tiefgang, 100 PS Yanmar Schiffsdiesel, Bj. 1998 Der Skipper: Bj. 1951, Ingenieur in Rente
Heimkehr: 31.10.2021

Andreas M. berichtet seit 4 Jahren auf umdiewelt.
Eine schöne Reise unte­nehmt Ihr auf der ELBE. Wie tief ist denn der Fluss? Sie wird ja auch von Frach­tschif­fen be­fah­ren. Wäre sie für EOS mit 1,5m Tief­gang ge­eig­net­?
Hier in Fn nor­ma­li­siert sich das Boots­le­ben. Hafen und See haben sich belebt. Die Inter­boot soll stat­fin­den, aber ohne Betrieb im Hinte­ren Hafen.
Habt schöne "Wan­der­ta­ge" auf der El­be
Ger­di und Gerhard
Friederike 1593178893000
Vielen Dank für die vielen schönen Fotos, lieber An­dreas­.
Fah­re im Geiste mit Euch. Grüße an Euch beide!
Frie­deri­ke
Virus 1593169710000