Pfingstferien 4.-18.6.2017: Dienstag 13.6.

Wustrau - Tegel

Nachdem also der schönste Ort der Mark Brandenburg für uns so ein Flop war, fahren wir zurück nach Tegel und besuchen weiter Berlin.
Die erste Schleuse (von 4 heute) nimmt uns gleich dran und wir sind weiterhin die einzigen in den Schleusen. Die nächste erreichen wir wie geplant um 13:00 und haben dann Zeit zum Spaghetti kochen und essen, bis um 14:00 auch die Mittagspause der Schleuse beendet ist. Die nächsten zwei Schleusen klappen im Stundentakt und der Immer noch strümische Wind wird immer kälter. Kurz vor dem Ziel lohnt aber noch mehr anziehen abe rauch nicht und wir biegen um Ecke in unseren Hafen, der wie üblich völlig windstill daliegt, super.
Nach 9 Stunden und 58 km mit 4 Schleusen sind wir jetzt auch ein bisschen geschafft.

Im Kanal bei viel Wind und manchmal ein paar Spritzer Regen

Im Kanal bei viel Wind und manchmal ein paar Spritzer Regen

Das ist die schmalste Passage, hoffe man kann das aus der Perspektive gut erkennen.