Deutschland-Reisebericht  |  Reisezeit: Mai 2016 - Oktober 2021  |  von Andreas M.

Holland mit "Virus" vom 3.-13.7.2017: Donnerstag 6.7.2017

Kurztrip ins Naturschutzgebiet Biesbosch

Heute haben wir es nicht weit, 1,5 Std bis Drimmelen, da besuchen wir das Infocenter für Biesbosch, gibt aber nicht viel her. Dann fahren wir rein in das Gebiet und stellen bald fest, dass es doch sehr viele Untiefen gibt und wir mit 1,2m Tiefgang sehr schlechte Karten haben - also lieber zu dem Anleger, den wir schon gesehen haben und angelegt. Gegen Abend gibt es endlich den Regen, der das schwüle Klima wieder verbessert. Schöne Abendsonne um 20:00 und ganz allein...

Auf der Maas

Und der Regen zieht auf

Wetter...

Wetter...

© Andreas M., 2016

Mit dem holländischen Flussboot raus aus dem Bodensee und auf dem Wasser Deutschland erkunden. Das Boot: eine Rogger 950, Stahl 8,5 to, 9,5m lang, 3,2m breit, 0,8m Tiefgang, 100 PS Yanmar Schiffsdiesel, Bj. 1998 Der Skipper: Bj. 1951, Ingenieur in Rente
Heimkehr: 31.10.2021

Andreas M. berichtet seit 4 Jahren auf umdiewelt.
Eine schöne Reise unte­nehmt Ihr auf der ELBE. Wie tief ist denn der Fluss? Sie wird ja auch von Frach­tschif­fen be­fah­ren. Wäre sie für EOS mit 1,5m Tief­gang ge­eig­net­?
Hier in Fn nor­ma­li­siert sich das Boots­le­ben. Hafen und See haben sich belebt. Die Inter­boot soll stat­fin­den, aber ohne Betrieb im Hinte­ren Hafen.
Habt schöne "Wan­der­ta­ge" auf der El­be
Ger­di und Gerhard
Friederike 1593178893000
Vielen Dank für die vielen schönen Fotos, lieber An­dreas­.
Fah­re im Geiste mit Euch. Grüße an Euch beide!
Frie­deri­ke
Virus 1593169710000