Mit dem holländischen Flussboot auf deutschen Wasserstraßen

Reisezeit: Mai 2016 - Oktober 2021  |  von Andreas M.

Holland mit "Virus" vom 3.-13.7.2017: Freitag 7.6.2017

Kurztrip nach Gornichem

Heute haben wirs nicht weit. Wunderbarer Sonnenaufgang, Einfahrt in den Stadthafen von Gornichem abenteuerlich: Schleuse bloss 4,4m (wir 4,2m breit) - Ballonfender müssen weg weil wir zwischen den Mauern klemmen.
Box ist noch enger, die Holzdalben sind ein bisschen weisser, nachdemm wir drinnen sind - da weisse Rohr vom Schiff hats ein bissschen abgeschabt. Haben dann noch zwei weiteren beim anlegen geholfen. Heiss ist es wieder!
Nach Stadtbummel und duschen gabs Flanksteak gegrillt mit Folienkartoffeln und Foliengemüse.
Abneds nochmal ums halbe Dorf gelaufen und bei dem Hippiefestival vorbeigeschaut - uralte VW-Busse und alte Musik.

Sehr enge Schleuse...

...zum Stadthafen mit noch engeren Boxen - irgendwie sind wir reingekommen

Im Städtchen

Weg auf den Wehranlagen aussenrum

Hippies mit uralten VW-Bussen campen dann auf der Festwiese

© Andreas M., 2016
Du bist hier : Startseite Europa Deutschland Freitag 7.6.2017

Mit dem holländischen Flussboot raus aus dem Bodensee und auf dem Wasser Deutschland erkunden. Das Boot: eine Rogger 950, Stahl 8,5 to, 9,5m lang, 3,2m breit, 0,8m Tiefgang, 100 PS Yanmar Schiffsdiesel, Bj. 1998 Der Skipper: Bj. 1951, Ingenieur in Rente
Aufbruch: 09.05.2016
Dauer: 5 Jahre
Heimkehr: 31.10.2021

Andreas M. berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.