Holland mit "Virus" vom 3.-13.7.2017: Freitag 7.6.2017

Kurztrip nach Gornichem

Heute haben wirs nicht weit. Wunderbarer Sonnenaufgang, Einfahrt in den Stadthafen von Gornichem abenteuerlich: Schleuse bloss 4,4m (wir 4,2m breit) - Ballonfender müssen weg weil wir zwischen den Mauern klemmen.
Box ist noch enger, die Holzdalben sind ein bisschen weisser, nachdemm wir drinnen sind - da weisse Rohr vom Schiff hats ein bissschen abgeschabt. Haben dann noch zwei weiteren beim anlegen geholfen. Heiss ist es wieder!
Nach Stadtbummel und duschen gabs Flanksteak gegrillt mit Folienkartoffeln und Foliengemüse.
Abneds nochmal ums halbe Dorf gelaufen und bei dem Hippiefestival vorbeigeschaut - uralte VW-Busse und alte Musik.

Sehr enge Schleuse...

Sehr enge Schleuse...