Holland mit "Virus" vom 3.-13.7.2017: Sonntag 9.6.2017

Weiter auf dem Merwede-Kanal

Heute sind wir aufgebrochen, ohne Schramme aus der Parklücke gekommen und gut durch die Schleuse.
Dann munter durch Schleusen und Klappbrücken bis wir in Nieuwegein an der Königinnenschleuse (von 14:15 Ankunft) bis 16:00 warten mussten, wiel die wegen Wassermangels nur selten aufmacht. Eine riesige Schleuse worin sich unsere 12 Schiffe immer noch verlieren. Gleich nach der Schleuse rechts rein in den Passantenhafen.
Nach dem Essen (Salat und dann Süsskartoffeln und Chicken vom Weber-Grill) noch ein Spaziergang ins Städtl zur alten Schleuse, sehr romantisch!
Dann noch duschen und einen Absacker in der Abendkühle.

Zu verkaufen am Merwede-Kanal

Zu verkaufen am Merwede-Kanal

Am Merwede-Kanal

Am Merwede-Kanal

Manchmal geht es schnell mit Brücke aufmachen, manchmal nicht

Manchmal geht es schnell mit Brücke aufmachen, manchmal nicht

Fast zwei Stunden warten an der Schleuse - heisssss

Fast zwei Stunden warten an der Schleuse - heisssss

Da passen noch viel mehr rein!

Da passen noch viel mehr rein!

Fest im Passantenhafen von Nieuwegein

Fest im Passantenhafen von Nieuwegein