Mit dem holländischen Flussboot auf deutschen Wasserstraßen

Reisezeit: Mai 2016 - Oktober 2021  |  von Andreas M.

Auf dem Rhein von Germersheim bis Bonn: Koblenz bis Bonn am 25.5.2016

Nachtrag Koblenz im Regen

Bilder...

Deutsches Eck im Regen aber auch ohne viele Menschen...

Schwan und Vogel auf der Rheinlache

Start

Heute hatten wir 70 km vor uns und haben deshalb bisschen flotter gefrühstückt (trotzdem natürlich vorher geduscht und mit dem Radl die Brötchen geholt). Um 10 gestartet, kein Regen.

Ausfahrt Rheinlache

Deutsches Eck vom Wasser aus

Fahrt

Ruhige Fahrt, wieder der einzige Talfahrer, ach nein, die Nachbarn aus dem Hafen überholen uns unterwegs. In Neuwied wollten wir den F-Tank absaugen, aber die Anlage funktionierte nicht richtig, der Hafenmeister war ratlos. Na ja, war auch noch nicht ganz voll. Weiter mit 18 km/h dank der starken Strömung nur mit wenig Motorunterstützung.

Viele Kreuzfahrtschiffe kommen entgegen

Im Neuwieder Hafen beim warten auf den Hafenmeister und gerade Sonne!!!

Grosse Containerschiffe kommen auch entgegen

Das Museum der Brücke von Remagen

Ankunft

Wir hatten vorher schon beim MYC-Mondorf angefragt und hatten die Liegeplatzzusage für 10 Tage erhalten. Platz auch sofort gefunden, herrlicher Hafen, hohe Bäume rundum, himmlische Ruhe.
Noch eingekauft, Essen gekocht, gebummelt.
Bahnticket für morgen mittag gestern schon gebucht. Bushaltestelle auch gefunden, also alles klar für morgen, wenn es zurück nach Hockenheim geht, wo unser Auto steht.